03 2155 von WFL beförderte den Cottbuser Sonderzug zum Dampflokfest Dresden 2026, hier bei der Durchfahrt durch den Hp Dresden Bischofsplatz Rainer Haufe
Der Sonderzug mit den Loks der BR 03 und 231 durchfahren den Bahnhof Jatznick auf dem Weg von Berlin nach Stralsund und wieder zurück. Zusehen auch das ehemalige Jatznicker Befehlsstellwerk und Bauarbeiten am Bahnübergang. - 28.11.2015 Gerd Wiese
Mit allen Wagen des Holzzuges abzufahren wäre für die WFL Lok 16 zu schwer gewesen, deshalb wurde der Zug in zwei Teilen nach Pasewalk gefahren. – 08.05.2012
Gerd Wiese
Rangierfahrt über die Rangierhalttafel (nur mit schriftlichem Auftrag erlaubt ) hinaus, sowie eine Zugkreuzung und Abfahrt des Holzzuges. - 21.02.2012 Gerd Wiese
Die 113 309-9 zieht einen Ersatz ICE mit 113 268-7 im Schlepp aus Hamm nach Bonn durch Wuppertal Vohwinkel am 23.05.2010. Ein Video von Daniel Meyer und Eric Otten Eric Otten
Eine RB aus Naumburg (Saale) Hbf zur Weiterfahrt nach Lichtenfels fährt dem Bahnhof Saalfeld (Saale) entgegen. Hier sieht man sehr gut, wie der Zug langsam abbremst. Das Einfahrtsignal steht nämlich noch auf Rot, weil der ICE 1104 noch kreuzen muss und die hinterherfahrende RB nach Großheringen. (05.06.2009) Kevin Schmidt
Eine RB nach Großheringen hat gerade auf 100 km/h beschleunigt, nachdem sie aus Saalfeld (Saale) ausgefahren ist. Nächster Halt ist Rudolstadt-Schwarza. (05.06.2009) Kevin Schmidt
Eine RB aus Naumburg (Saale) Hbf steuert auf den Bahnhof Saalfeld (Saale) zu. Man erlebt es nicht oft (ich zumindest nicht), dass eine RB von der Saalbahn direkt in den Bahnhof einfahren kann, ohne erst noch von einem roten Signal aufgehalten zu werden. Aber hier hat alles geklappt! (31.05.2009) Kevin Schmidt
Die RB aus Jena Saalbahnhof zur Weiterfahrt nach Blankenstein (Saale) erreicht Saalfeld (Saale); Blick von der Bahnhofsbrücke. (13.05.2009) Kevin Schmidt
ICE 73924 aus Nürnberg Hbf hat mit etwas Verspätung den Bahnhof Saalfeld (Saale) durchfahren und fährt weiter nach Berlin Gesundbrunnen. (07.05.2009) Kevin Schmidt
Die Parallelausfahrt der REs nach Gera (1. Zug) und Erfurt (2. Zug) hab ich auch schon paralleler erlebt... Leider nicht ganz geglückt am 22.03.2009. Kevin Schmidt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.