Thomas Wendt 19.12.2007 21:04 19.12.2007 21:04
War das normales Fernsehen oder ein spezielles Straßenbahnprogramm? Ziemlich nervig, solche Beschallung.
Carsten Kaiser 20.10.2007 23:31 20.10.2007 23:31
Nettes Video.. Aber das nächste Mal bitte ohne diese Musik..
Carsten Kaiser 20.10.2007 23:40 20.10.2007 23:40
Nettes Video.. Aber das nächste Mal bitte ohne diese Musik..
Tobias Schuminetz, Hirschau 21.10.2007 18:00 21.10.2007 18:00
Ich finde die Idee mit der Musik nicht schlecht!
Gruß Schumi
Thomas Wendt 22.10.2007 11:51 22.10.2007 11:51
Ich habe Lukas per e-Mail gebeten, zu klären, ob die Musik auch Gema-frei ist. Wenn nicht, lösche ich das Video morgen. Bitte keine Videos mit Musik einstellen. Musik unterliegt wie Bilder dem Urheberrecht und ist zusätzlich meistens Gema-pflichtig, wenn man sie veröffentlichen will.
Thomas Wendt 19.8.2007 14:59 19.8.2007 14:59
Schönes Video, schöne Fahrzeuge haben die Prager da. Fahren auch noch die alten russischen (?) Metrofahrzeuge?
Marcel W. 20.8.2007 0:21 20.8.2007 0:21
Guten Morgen,
Dankeschön.
Auf der Linie B fahren noch U-Bahnen die erinnern an die New Yorker U-Bahn.
Bahngruß Marcel
Thomas Wendt 22.7.2007 23:02 22.7.2007 23:02
Danke, war mir da nicht ganz sicher.
Thomas Wendt 12.6.2007 13:26 12.6.2007 13:26
Die in Polen verwandten Doppelstockwagen sind in der DDR gebaut. Sie wurden aber direkt ausgeliefert, waren also bei der DR nicht im Einsatz.
Thomas Wendt 12.6.2007 13:26 12.6.2007 13:26
Ich habe vergessen zu schreiben, dass mir das Video sehr gefällt. Sehr schön auch hier wieder die Geräusche (polnische Bahnhofsansage).
Martin Respondek 12.6.2007 17:36 12.6.2007 17:36
Vielen Dank:-)
Ja, diese Dostos sahen aus wie DR-Doppelstockwagen, einige waren hier in Breslau Hbf auch ausgemustert und abgestellt aber viele fuhren noch in zwei verschiedene Farbgebungen, einmal Grün und Blau-Gelb;-)
Viele Grüße,
Martin Respondek
Martin Respondek 11.6.2007 18:03 11.6.2007 18:03
Hallo,
Schönes Video;-) :-)
eine Frage, verkehren dort die Züge Planmäßig oder sind das Züge die wie bei einer Museumsbahn fahren, also nur an bestimmten Tagen.
Mit freundlichen Grüßen,
Martin R.
Thomas Wendt 11.6.2007 18:27 11.6.2007 18:27
Auch diese Züge fahren planmässig, den Fahrplan gibt es auf parkeisenbahn.de
Martin Respondek 11.6.2007 18:58 11.6.2007 18:58
Ahja, Vielen Dank;-)
Martin Respondek 11.6.2007 18:05 11.6.2007 18:05
Hübsches Viedeo;-)
Fahren dort eigentlich die Dampfloks noch Planmäßig? Ich habe etwas gehört das mich darauf hinwies das in Wolsztyn noch Planmäßig im Einsatz fahrende Züge mit Dampfloks fahren.
Viele Grüße aus Baden-Württemberg,
MArtin R.
Thomas Wendt 11.6.2007 18:22 11.6.2007 18:22
Bis auf eine Sommerpause fahren dort die Damfploks noch regelmäßig vor Güter- und Regionalzügen.
Martin Respondek 11.6.2007 18:58 11.6.2007 18:58
Gut zu wissen, dort werd ich mal hin fahren Vielne Dank;-)
Thomas Wendt 1.6.2007 18:38 1.6.2007 18:38
Schönes Video, besonders wegen dem quietschenden Bremsgeräusch.
P.F. 2.6.2007 12:13 2.6.2007 12:13
Find ich auch! Klasse Video! Weißt du zufällig, ob das der RE aus Aalen ist?
Gruß von der Ostalb,
Philipp
Marcel W. 2.6.2007 19:48 2.6.2007 19:48
Das macht doch die Eisenbahn noch aus. Quietschen und andere laute geräusche.
Einfach herrlich!!!
Danke für die Kommentare!
Gruß Marcel :)
Marcel W. 2.6.2007 21:50 2.6.2007 21:50
Ja dieser Zug kommt aus Richtung Aalen.
Gruß Marcel
Thomas Wendt 9.5.2007 11:53 9.5.2007 11:53
Tolle Farben - zwei schöne Videos.
J. N. 9.5.2007 16:38 9.5.2007 16:38
Bei beiden Videos: Tolles Farbspiel. Gerne mehr.
mfg
Jens
Gilbert C. 22.4.2007 11:58 22.4.2007 11:58
Die U-Bahnen fahren da doch ohne Fahrer oder?
Thomas Wendt 22.4.2007 15:03 22.4.2007 15:03
Nein, die sind besetzt. Es gab mal so eine kurze Strecke, die unbesetzt war, meines Erachtens die U4. Ich meine aber, dass das auch nicht mehr so ist.
Christoph Schrimpf 16.7.2007 15:37 16.7.2007 15:37
Man sieht doch auch deutlich wie die Lokführer anscheind Schichtwechsel machen und einer der beiden aussteigt und weg geht!
Thomas Wendt 20.4.2007 11:58 20.4.2007 11:58
Mal was anderes! Sehr interessantes Video.
Andreas Hackenjos 24.5.2007 21:30 24.5.2007 21:30
.
Christian Maier 22.6.2007 17:47 22.6.2007 17:47
Hast du noch mehr solche Hammervideos auf lager wenn ja dann veröffentliche sie doch.
Musst mal meine Modell Big Boy Videos ansehen.
MFG CH.M.
Andreas Mack 9.9.2007 23:26 9.9.2007 23:26
Hallo!
Nein, nicht unbedingt im Urlaub, sondern 10 Monate auf der High School... jedoch hab ich mir so oft wie möglich Zeit und Möglichkeiten gesucht mal ein paar dieser tollen Züge zu sehen und einzufangen ;)
Ich hätte noch mehr Material, werde ich bald mal bereitstellen!
Lg, Andy
Thomas Wendt 19.4.2007 8:40 19.4.2007 8:40
Hallo Armin, bei Deinen Videos kann man nur laut rufen: Zugabe! Eine schöne Zeitreise in die Nachwendezeit.
Armin Krischok 20.4.2007 1:30 20.4.2007 1:30
Hallo Thomas,
Vielen Dank für Deine Anmerkung.
Es ist aber sehr zeitaufwendig, diese alten Filme vom S-VHS
Format in das DV Format umzuwandeln, die Bänder zu schneiden und anschließend in irgendein mpeg-Format zu komprimieren. Einschließlich der Hochlade-Prozedur, kommen locker mal vier bis fünf Stunden zusammen.
Das geniale dabei ist, daß alte Aufnahmen, die schon in Vergessenheit geraten sind, plötzlich UNERWARTET wieder auftauchen. Dann macht es wieder Laune;-))
mfG.Armin
Thomas Wendt 20.4.2007 11:57 20.4.2007 11:57
Hallo Armin,
das kenne ich nur zu gut. Die digitale Zeit hat das Herumspielen mit Videos nicht gerade einfacher gemacht.