bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Thomas Wendt



1 2 3 4 nächste Seite  >>
Messfahrt eines Triebzugs der Reihe 490 für die S-Bahn Hamburg am 7. August 2017 durch Bad Oeynhausen. (zum Bild)

Thomas Wendt 10.8.2017 9:40 10.8.2017 9:40
An die muss man sich echt erst gewöhnen. Schön gesehen!

Einfahrt mit ORD 4383 in den Bf. Mae Khlong am 21.März 2014. (zum Bild)

Dennis Fiedler 7.4.2014 17:06 7.4.2014 17:06
Der Zug und diese Strecke durch den Markt sind ja eine richtige Attraktion zumindest nach der Anzahl der Fotografen und Filmer überall standen die.

Thomas Wendt 7.7.2014 17:51 7.7.2014 17:51
Faszinierend - da kann man keine kleinen Kinder spielen lassen ;)

NKF 1207, 1201, 1203 und 1206 fahren am 17.Nov. 2012 als ORD 4343 aus Richtung Wongwian Yai komment in die Hst. Khan Keha ein. (zum Bild)

Patrick Sesseler 25.11.2012 10:45 25.11.2012 10:45
Die Fahrt ist ja heftig. Wer den Kopf aus dem Fenster streckt, bekommt gleich eine geklatscht :-)
Und die offene Tür ersetzt wohl die Klimaanlage?

Thomas Wendt 28.11.2012 13:19 28.11.2012 13:19
Echt erstaunlich - die müssen ja einen irrsinnigen Verschleiß bei der Lackierung haben.

ICE 791 (ohne BordRestaurant) von Kiel Hbf nach Leipzig Hbf durchfährt hier den Bahnhof Potsdamer Platz.Aufgenommen am 15.08.2011 in Berlin (zum Bild)

Thomas Wendt 16.2.2012 12:23 16.2.2012 12:23
Hallo Marcel,

auf die Idee, dort mal Videos zu drehen, bin ich bisher gar nicht gekommen. Eignet sich aber sehr gut!

Gruß,
Thomas

Hertha BSC - Straßenbahn in Karlshorst, Treskowallee. Wegen Baumaßnahmen ist die Verkehrsführung zur Zeit etwas chaotisch. 9.2.2012 (zum Bild)

Jürgen Walter 13.2.2012 10:47 13.2.2012 10:47
Hallo Thomas, da deine anderen interessanten Filme 16:9 waren, glaube ich, daß du hier das falsche Format 4:3 gewählt hast. Wenn man bei diesem Sauwetter soviel Filme macht, denke ich, daß du eine neue Kamera getestet hast, oder ? Grüße vom Hochrhein Jürgen

Thomas Wendt 13.2.2012 14:20 13.2.2012 14:20
Hallo Jürgen,

nein, die Kamera ist alt. Ich hatte an dem Tag etwas Zeit und habe spontan einen kleinen Ausflug gemacht. Danke für den Hinweis mit dem Format, ich stelle es sofort um.

Gruß,
Thomas

270 080 der OHE kommt mit einem Holzzug im Bahnhof Berlin Gesundbrunnen sehr plötzlich zum Stehen. (12.12.2009) (zum Bild)

103 113-7 24.8.2010 8:23 24.8.2010 8:23
Man wie die Autos in ner Schlange stehen...

Thomas Wendt 25.8.2010 9:42 25.8.2010 9:42
Meinst Du die auf der Brücke, Jonathan? Ich schätze mal die parken da einfach.

103 113-7 29.8.2010 8:07 29.8.2010 8:07
Stimmt, könnte auch sein.

Kevin Schmidt 9.9.2010 2:29 9.9.2010 2:29
Tja, das weiß ich auch nicht. :-S Mir ist nur aufgefallen, dass er ziemlich hart gebremst hat...

MfG Kevin

Frank Brendler 28.11.2010 19:24 28.11.2010 19:24
Interesantes Video.Ob das eine Zwangsbremsung war?

Kevin Schmidt 29.11.2010 19:20 29.11.2010 19:20
Hallo Frank,
das könnte schon sein. Bis zum Ausfahrsignal ist der Zug auf jeden Fall nicht gekommen, so dass sicherlich die letzten Wagen noch auf einigen Weichen stehen. Deutet schon sehr auf 'ne Zwangsbremsung hin.

MfG Kevin

Unbekannter Treibwagen, und eine 185 bei der Einfahrt in Lehrte, am 12.08.2010. (zum Bild)

Julian S 16.8.2010 17:35 16.8.2010 17:35
der unbekannte Triebwagen ist der Coradia Nordic von Alstom (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Alstom_Coradia_Nordic )

Thomas Wendt 17.8.2010 15:38 17.8.2010 15:38
Na das ist ja mal ne Parallelfahrt! Einerseits toll, andererseits schade dass man den neuen Triebzug nicht gut erkennen kann.

103 184-8 mit TEE 91300 von Köln Hbf Richtung Rostock Hbf bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.(07.08.10) (zum Bild)

Mirko Schmidt 9.8.2010 19:39 9.8.2010 19:39
Wieder einmal ein herrliches Video von Dir !

Eric Otten 11.8.2010 20:23 11.8.2010 20:23
Mal wieder ein gutes Video von dir, sehr schönes Motiv!!

Thomas Wendt 15.8.2010 18:35 15.8.2010 18:35
Gefällt mir sehr gut, da hätte ich gern dringesessen!

Die 132 423-0 fährt mit einem IC aus Bebra aus, im Juli 1990. (zum Bild)

Marcel Huy 28.7.2010 14:17 28.7.2010 14:17
Na das ist doch mal ein Sound geilööööö

Jens Baumhauer 28.7.2010 17:11 28.7.2010 17:11
Hallo.

Ein schönes Video aus der guten, noch gar nicht mal allzu alten zeit aus Bebra. Da war der Bahnhof noch wichtig und stark frequentiert... heute kann man in Bebra dem Verfall zusehen.

Gruß, Jens.

Thomas Wendt 2.8.2010 15:55 2.8.2010 15:55
Das war eisenbahntechnisch eine wirklich interessante Zeit. Erinnert mich an meine ersten IC-Fahrten.

110 352-2 mit einem Kreuzfahrt-Zug nach Warnemünde fährt am 12.6.2010 aus Berlin-Gesundbrunnen aus. (zum Bild)

Thomas Wendt 28.6.2010 22:36 28.6.2010 22:36
Hallo Bernhard,

ich habe direkt die (über 100 MB große) MPEG-2-Datei aus der Kamera hochgeladen. Die Umwandlung findet über die Software ffmpeg statt, die ist recht verbreitet und es dürfte viele Informationen dazu geben. Ob die ausgehende Qualität auch vom eingehenden Videoformat abhängt, kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, Dein Video mal weitgehend verlustfrei ins MPEG-2-Format umzuwandeln um dann zu schauen, ob die Qualität hier besser ist. Das Resultat würde mich auch interessieren.

Gruß,
Thomas

Mitfahrt in der S-Bahnlinie 9 von der Station Pankow zur Station Bornholmer Straße.(11.4.2010) (zum Bild)

Thomas Wendt 2.5.2010 19:43 2.5.2010 19:43
Solche Mitfahrten finde ich sehr gut. Einerseits ist das nach einigen Jahren interessant, andererseits für Leute, die die Strecke von früher kennen und mal schauen wollen, wie sie heute aussieht.

50 3616-5 bei der ausfahrt des Sonderzug nach Schlettau in Schwarzenberg 12.12.2009 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.1.2010 20:24 3.1.2010 20:24
Ich bedauer Sie Herr Berger, da haben Sie so ein gute Motiv, einen guten Standplatz gewählt, ohne Köpfe und anderer Foto- und Filmfreunde vorm Objektiv, kurzum alles perfekt, da kommt da so ein Verbal-Müllmann und quackt mit seiner dösigen Schnauze einem den ganzen Film kaputt. Sollte die "Intelenz-Bestie" aus dem Film das lesen:" Du Doof, heute haben alle Videokameras Ton.
Darum halte Deine blöde Schnauze. Ich höre lieber den Zug als Dich!

Thomas Wendt 4.1.2010 12:50 4.1.2010 12:50
Hallo Andreas,

diese Art und Weise eines Kommentars ist gänzlich unangemessen. Man kann seine Kritik auch sachlich äußern! Bitte künftig etwas freundlicher.

Gruß,
Thomas

Ordentlich was los auf der Stadtbahn: Einfahrender ICE 1, ausfahrende BR 101 mit einem Intercity und dann noch eine S-Bahn der BR 481. 11.7.2009, Berlin Hauptbahnhof (zum Bild)

Andy Hensel 11.7.2009 23:41 11.7.2009 23:41
Schönes Video. Und ich dachte, Du hast nur Kaffee getrunken. :-)

Thomas Wendt 11.7.2009 23:49 11.7.2009 23:49
Die Übung machts. Kaffee, Video, Fotos :-) Mal sehen ob die Fotos was geworden sind.

Thomas Wendt 12.7.2009 22:15 12.7.2009 22:15
Danke für den Hinweis. Hab nicht so genau hingesehen ;)

Den Bahnsteig des ehemaligen Hp Rudolstadt-Schwarza West kann man heute als Fuß- und Radweg nutzen. Wäre bis Mai 2000 verboten gewesen... (30.04.2009) (zum Bild)

Thomas Wendt 4.5.2009 10:52 4.5.2009 10:52
Ein Bahnvideo der anderen Art ;)

Kevin Schmidt 4.5.2009 16:56 4.5.2009 16:56
Oh, ein Kommentar vom Chef! ;-)
Ja, danke Thomas! Hab schon mal ein Video vom Fahrrad aus gemacht! Ist wirklich 'ne super Sache!

Grüße aus Saalfeld (Saale)

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.