Denny Privenau 21.12.2008 18:41 21.12.2008 18:41
Geiles Video Jürgen !! Sehr schöne Aufnahmen ! Hoffentlich bleibt das Video lange drin :-)
LG
Denny
könnte man davon eine DVD erhalten ?
Jürgen Reimann 8.1.2009 13:13 8.1.2009 13:13
Hallo Denny,
Das Video kann in bester Qualität auf meiner HP wieder Ende April gesehen werden. Eine DVD kann auch erworben werden zum Materialpreis. Am besten auf meiner HP schauen und mir von dort eine Email schreiben. Mehr Filme und DVD" s unter meiner Homepage: https://www.jr-hobbyfilm.de Jürgens Eisenbahnnostalgie
Gruß Jürgen
Thomas Wendt 14.1.2009 12:25 14.1.2009 12:25
Hallo Denny,
Videos werden hier nicht gelöscht, sofern Jürgen es also drin lässt, wird es auf Bahnvideos.eu auch langfristig zur Verfügung stehen. Generell finde ich den Ansatz, eigene Reportagen zu veröffentlichen, sehr reizvoll - das Video ist eine Bereicherung für Bahnvideos.eu.
Gruß,
Thomas
Michael Edelmann 13.6.2011 21:20 13.6.2011 21:20
Ein selten gut gelungenes Video! Handwerklich perfekt und absolut professionell! Man fühlt sich direkt in die "Goldenen Bahnzeiten" zurückversetzt! Thomas Wendt hat Recht: Eine absolute Bereicherung! Weiter so!
Martin Schneider 24.12.2008 16:27 24.12.2008 16:27
Hallo Thomas, dein Video gefällt mir. Schön mal was von dir selbst zusehen. Kann man in Karlshorst auch Güterzüge vor die Linse bekommen oder fährt da nur der Regionalverkehr und die S-Bahn?
Gruß Martin
Thomas Wendt 5.1.2009 15:15 5.1.2009 15:15
Hallo Martin,
danke fürs Lob. In Karlshorst gibt es nur selten Güterzüge zu sehen. Dafür ab und zu den Berlin-Warszawa-Express und manchmal auch einen Zug aus Russland.
Güterzüge kann man aber eine Station weiter antreffen, am Bahnhof Wuhlheide. Wenn man dort in Richtung Norden läuft, erhält man, westlich der Gleise, gute Fotoperspektiven und trifft auch oft andere Bahnfotografen.
Gruß,
Thomas
Martin Schneider 5.1.2009 19:37 5.1.2009 19:37
Hallo Thomas, danke für die ausführlichen Infos! Dann lasse ich diesen S-Bahnhof; da hab ich mir schon einen anderen ausgesucht: Berlin Karow. Die Bilder von Volker Stockmann sehen jedesmal vielversprechend aus.
Gruß Martin
Hannes Müller 24.12.2008 16:28 24.12.2008 16:28
Hallo Thomas,
dieses Video gefällt mir am besten von den Karlshorstern Filmen. Aber welche Garnitur könnte das sein? Um welche Uhrzeit hast du den das Video aufgenommen??
Ein schönes Fest wünscht euch, Hannes!
Thomas Wendt 25.12.2008 10:48 25.12.2008 10:48
Hallo Hannes,
bei Bahn.de habe ich leider keinen passenden Zug gefunden.
Ich wollte die Weihnachts-S-Bahn aufnehmen (die leider nicht kam). Es war nach 15 Uhr, vielleicht 15 Uhr 20, Fahrtrichtung ist stadtauswärts.
Gruß,
Thomas
Hannes Müller 16.12.2008 14:38 16.12.2008 14:38
Wenn man es genau nimmt, schaft man bei einer Geschwindigkeit von 200km/h, bei 22 Sekunden, sogar 1222,22 Meter. Und wenn er dann noch 230km/h fahren darf, würde er 183 Meter mehr schaffen, nämlich legt er dann einen Weg von 1405,55 Meter zurück, innerhalb dieser 22 Sekunden.
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Thomas Wendt 17.12.2008 11:50 17.12.2008 11:50
Toll finde ich, dass auf dem Bildschirm auch ab und zu eine Landkarte angezeigt wird.
Thomas Wendt 6.8.2008 16:16 6.8.2008 16:16
Klasse Video!
Thomas Wendt 4.5.2008 9:11 4.5.2008 9:11
Hallo Maiko,
schönes Video - von mir folgen auch welche :-) Die Dampflokparade war wieder herrlich, und das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen.
Gruß,
Thomas
Stefan Kilian 4.5.2008 17:52 4.5.2008 17:52
so eine schöne Aufnahme und dann leider ohne Ton. Echt schade aber trotzdem, herzlichen Dank.
LG Stefan Kilian
Hannes Müller 27.4.2008 18:52 27.4.2008 18:52
Hallo Thomas,
schönes Video.
Welche Strecke ist den das?? Also wo führt sie hin??
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Thomas Wendt 27.4.2008 19:02 27.4.2008 19:02
Hallo Hannes,
habe mal das Bild geokodiert (mit Stadtplanlink). Viele der Züge hier fahren weiter nach Schönefeld, alle genauen Fahrtrichtungen kenne ich aber nicht.
Gruß,
Thomas
Hannes Müller 21.4.2008 16:54 21.4.2008 16:54
Hallo Thomas,
schönes Video.
Aber das ist kein EC aus Hamburg. Das erkennt man daran, dass der Zug aus Richtung Berlin Gesundbrunnen kommt.(also über die Brücke vor Berlin Hbf) Entweder beginnt er in Berlin Gesundbrunnen oder er kommt aus Richtung Stralsund. Aber ich tippe mal kräftig, dass der Zug aus Ostseebad Binz kommt und weiter nach Prag fährt - da es der einzigste ist, der weiter Richtung Dresden/Prag fährt. Er kann aber auch in Berlin Gesundbrunnen seine Reise beginnen. Da müsste man nur eine genaue Uhrzeit wissen - dann könnte man es genau sagen.
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Thomas Wendt 21.4.2008 18:01 21.4.2008 18:01
Hallo Hannes,
da hast Du Recht. Ich hatte mich etwas gewundert, aber nicht weiter recherchiert. Da ich in Binz aber schon solche Züge gesehen habe, muss es wohl so sein wie Du sagst.
Gruß,
Thomas
Jean Döring 21.4.2008 9:36 21.4.2008 9:36
Hallo Thomas,
dieses Video ist sehr schön anzusehen. Besonders das Mastenwirrwarr mit den schönen Gittermasten aus DDR-Produktion gefällt mir wesentlich besser, als die modernen Betonmasten, die heutzutage an den Strecken aufgestellt werden. Hält denn in Karlshorst überhaupt noch ein Regionalzug??
Grüße aus Berlin
Jean
Thomas Wendt 21.4.2008 11:15 21.4.2008 11:15
Hallo Jean,
freut mich, dass es Dir gefällt. In Karlshorst halten nur die Züge, die über Schönefeld fahren.
Viele Grüße,
Thomas
Simon Kowalski 26.3.2008 20:45 26.3.2008 20:45
Schöne´s Video ,aus welchem Land kamen die letzten Wagen?
Simon Kowalski 26.3.2008 20:45 26.3.2008 20:45
Schöne´s Video ,aus welchem Land kamen die letzten Wagen?
Thomas Wendt 26.3.2008 22:09 26.3.2008 22:09
Der letzte ist russisch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rossijskije_Schelesnyje_Dorogi
24.3.2008 11:32 24.3.2008 11:32
Hallo Thomas,
eine interssante Aufnahme. Damals konnte man sehr weit vorn in der Kabine stehen. Da war es immer ein eigenartiges Gefühl, wenn bei der Ausfahrt plötzlich der Boden verschwindet, oder wenn man bei roter Ampel und stoppenden Autoverkehr einfach über diese hinweg schwebte.
MfG Karl
Thomas Wendt 24.3.2008 12:04 24.3.2008 12:04
Hallo Karl,
es freut mich dass es Dir gefällt. Ein paar Videos kommen noch, u.a. von der Kaiserstraße (mit dem dichten Verkehr) und auch noch eine Mitfahrt, allerdings nur aus dem Seitenfenster. Vielleicht hast Du ja sogar auch Videos der Schwebebahn?
Viele Grüß,
Thomas
24.3.2008 15:46 24.3.2008 15:46
Hallo Thomas,
gefilmt habe ich nur zwischen 1987 und 1998. Ich war 1982 in Wuppertal, wobei ich bei meiner Wochenend-Heimfahrt (mit dem " rosaroten Wochenende" die Strecke so gelegt hatte, daß ich in Wuppertal einige Stunden Zeit für die Schwebebahn hatte.
Aus dieser Zeit habe ich 8 Fotos für die Eingabe hier irgendwann geplant. Die Fahrzeuge damals hatten alle die orange/blaue Farbgebung, wie Dein Video Ausfahrt Kluse. Der Kaiserwagen begegnete mir auch mit Leuten, die darin bei Kaffee und Kuchen saßen und auf Balkone etwa im 2. Stockwerk sehen konnten, wo vielleicht auch Leute bei Kaffee und Kuchen saßen....
MfG Karl
Hannes Müller 20.3.2008 7:26 20.3.2008 7:26
Hallo Thomas,
das Video gefällt mir richtig gut.
Ach übrigens: das ist der EC 240 " Wawel" von Krakow Glowny nach Hamburg-Altona. Kann das sein, das der Verspätung hatte?? so ungefähr 20 bis 25 Minuten - ich meine das bei Bahn.de gelesen zu haben.
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Thomas Wendt 20.3.2008 15:25 20.3.2008 15:25
Leider habe ich mir die Zugdaten nicht angeguckt und weiss auch nicht, ob er verspätet war.
Hannes Müller 20.3.2008 15:37 20.3.2008 15:37
Hallo Thomas,
um welche Uhrzeit, hast du den Zug aufgenommen??
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei deinem S-Bahn Video (ID 3082) die Ansage des EC 240 " Wawel" zu hören ist. Das nur mal nur so nebenbei. :)
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Thomas Wendt 20.3.2008 16:08 20.3.2008 16:08
Es dürfte 18:34 gewesen sein.
Hannes Müller 20.3.2008 17:28 20.3.2008 17:28
Hallo Thomas,
wenn das stimmt mit 18:34 Uhr dann hatte der EC 240 in Berlin Ostbahnhof eine Verspätung von ca. 70 Minuten. Er sollte nämlich um 17:21 ankommen.
@ Thomas: Könntest du bitte deine Beschreibung des Videos ändern??
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Frederik Reuter 9.3.2008 20:27 9.3.2008 20:27
Das ist aber eindeutig eine 152 ;-)
Thomas Wendt 9.3.2008 22:02 9.3.2008 22:02
Danke!