bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Kevin Schmidt, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
Hier durchfahre ich im ICE 1614 sitzend "Martin Schneiders Bahnhof" Burgkemnitz. Sieht sehr langsam aus, kommt aber vom 3-fachen optischen Zoom. (11.07.2009) (zum Bild)

Martin Schneider 12.7.2009 21:38
Ach nee!, da hast du ja meinen Zweitwohnsitz schön portraitiert!;-)

Gruß Martin

Kevin Schmidt 12.7.2009 22:20
Ja, das hab ich mir fest vorgenommen! ;-)

ICE 1104 durchfährt am 29.05.09 Burgkemnitz Richtung Berlin. (zum Bild)

Kevin Schmidt 9.7.2009 11:04
Hää? Wie kann denn das sein, dass der bei dir in Burgkemnitz dieselbe Reihung hat wie bei mir in Saalfeld, wo doch in Leipzig Fahrtrichtungswechsel ist! Bei mir war auch immer die 2. Klasse vorne... :-S

MfG Kevin

Wenn in Warnemünde Kreuzfahrtschiffe anlegen, bietet sich für die S-Bahn bei Sonnenschein ein eindrucksvolles Panorama. 01.Juli 2009 (zum Bild)

Kevin Schmidt 7.7.2009 13:58
Hi Mario,
das hast du super gefilmt!!! Zuerst kommt die S-Bahn ganz normal groß angefahren und sobald das Schiff auftaucht, scheint die S-Bahn ganz winzig! Toll! :-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Stefan 7.7.2009 22:13
Hallo Mario.

Ein tolles Video,mit den Schiffen im Hintergrund,echt Klasse.

Mfg Stefan S.

185 532-7 zieht einen Kesselzug (mit Ausnahme eines Wagens) durch Seebergen in Richtung Gotha - Eisenach. (13.06.2009) (zum Bild)

Kevin Schmidt 6.7.2009 21:43
185 523-7 gibt's nicht? Na sowas! Ich dachte, ich hätt's auf meinem Original ganz deutlich erkannt. Aber wenn du sagst, die gibt's nicht, werd ich's mal schnell ändern. Ich recherchier ja immer, ob's die von mir erkannten BR-Nummern auch wirklich gibt, weil ich's auch nicht immer eindeutig erkenne, aber hier war ich mir eigentlich relativ sicher, weshalb ich mir auch die Recherche gespart hab. ;-) Danke für den Tipp jedenfalls. Die Rarität mit dem Wagen war mir als solche auch gar nicht bewusst! :-D

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Kevin Schmidt 7.7.2009 12:35
Aber die hat doch dann bestimmt nicht auch noch die Kontrollziffer 7 - das wär doch ein ziemlicher Zufall...

Treibstoffmangel?? Zwei 101... mit ICs aneinander gekoppelt;diese seltsame Gefährt sah ich am 22.05.09 zwischen Münster und Dülmen. (zum Bild)

Volker Press 24.5.2009 15:43
Hallo Emanuel, na klar fährt die 101 mit Strom, das Wort Treibstoffmangel war als Gag gedacht.

Kevin Schmidt 8.6.2009 21:59
Ja, das ist die reguläre Wagenreihung des IC! Der wird in Hannover oder Magdeburg (weiß ich nicht genau) getrennt und dann fährt einer nach Leipzig und der andere irgendwoanders hin...

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Volker Press 10.12.2009 21:54
Hallo Kevin,
entschuldige meine späte Antwort.
Dieser IC kam aus Richtung Münster, also von Hannover bzw. Magdeburg entgegengesetzt. Er fährt Richtung Essen/Recklinghausen. Aber Danke für deine Mail und dein Interesse.

Während ein Ersatz-IC aus Nürnberg den Bahnhof Großkorbetha auf Gleis 3 durchfährt, rangiert eine MEG-220 mit einem Kohlezug auf Gleis 2 herum. (04.04.2009) (zum Bild)

Mirko W. 26.5.2009 15:58
Hallo Kevin

Deine Bilder und Videos beeindrucken mich immer wieder. Anscheind hatte dieser Ersatzzug ein Nachtzug-Wagen vergessen und wieso hatte die Schubblok den zweiten Stromabnehmer oben? Vielleicht war der andere ja beschädigt. Wer weiß das.

Güße aus Neuhaus-Schierschnitz

Kevin Schmidt 26.5.2009 17:24
Hey Mirko,
das freut mich sehr! :-) Dann sollte ich wohl bald mal wieder was hochladen... ;-)
Zum Ersatzzug: In den Zügen kam es öfters vor, dass ein Wagon fehlte. Planmäßig sollten glaub ich 10 Wagen in den Ersatz-IC fahren; bei vielen hab ich aber nur 9 gesehen.
Aber Stromabnehmer-Fragen u. ä. kann ich dir leider nicht beantworten. Ich bin absolut kein Bahn-Fachmann. Bahn ist eben bloß eines meiner Hobbies. ;-)
Danke für deinen Kommentar! :-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Kevin Schmidt 26.5.2009 19:18
Hey Valentin,
also für die Erklärung muss man nicht mal ein Fachmann sein - hätte ich auch drauf kommen können. Aber ich kann immer nur um Ecken denken - die Erklärung wär mir zu einfach gewesen! ;-)
Freut mich, dass auch dir das Video gefällt! :-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Kam mir etwas seltsam vor, dass die Lok so'n Krach macht, ohne sich zu bewegen... Weiß jemand, was es damit auf sich hat? (Saalfeld (Saale), 13.05.2009) (zum Bild)

martin heeg 17.5.2009 1:02
hallo kevin,

kann dir auch nicht genau weiterhelfen,aber vieleicht findest hier was :

>http://www.br143.de/

oder wartest auf andere antworten.erspart dir das lesen des mächtigen textes :-)


grüße aus offenburg martin

Kevin Schmidt 17.5.2009 2:08
Danke Martin, wenn ich mal richtig viel Zeit hab, les ich's mir vielleicht mal durch! ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Matthias Schneider 19.5.2009 19:56
Das werden die Lüfter sein. Die Lok hat ja immerhin 4 Fahrmotorlüfter und zwei Transformatorlüfter. Und die Lüfter laufen im Sommer auch manchmal an den Bahnhöfen während des Haltes weiter. Ich habe aber keine Ahnung warum die jetzt laufen.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Kevin Schmidt 19.5.2009 20:34
Hey Matthias,
so hätte ich mir das auch erklärt. Aber der Zug fing ja in Saalfeld erst an und stand mind. schon seit 20 Minuten bereitgestellt. Muss dann wohl ein Versehen des Lokführers gewesen sein.

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Ein RE von Saalfeld (Saale) nach Gera Hbf macht sich eben auf die Reise (13.05.2009) (zum Bild)

Christopher Pätz 16.5.2009 11:19
Hallo Kevin,

ist nen klasse Video geworden! (die anderen natürlich auch;-)

Mfg Christopher

Kevin Schmidt 16.5.2009 14:10
Ja danke, Christopher! Man muss schon schnell reagieren, wenn der so ohne Vorwarnung um die Kurve kommt...

MfG

Den Bahnsteig des ehemaligen Hp Rudolstadt-Schwarza West kann man heute als Fuß- und Radweg nutzen. Wäre bis Mai 2000 verboten gewesen... (30.04.2009) (zum Bild)

Thomas Wendt 4.5.2009 10:52
Ein Bahnvideo der anderen Art ;)

Kevin Schmidt 4.5.2009 16:56
Oh, ein Kommentar vom Chef! ;-)
Ja, danke Thomas! Hab schon mal ein Video vom Fahrrad aus gemacht! Ist wirklich 'ne super Sache!

Grüße aus Saalfeld (Saale)

IC 2152 nach Düsseldorf bei der Ausfahrt aus Erfurt Hbf.Vielen Dank an die nette Dame von DB Station und Service.Aber hört selber Videolänge 1:57min (zum Bild)

Kevin Schmidt 18.4.2009 16:31
Hey Thomas,
sie spricht etwas thüringisch ;-) und sagt: "Bitte recht freundlich! ... Gut, sehr schön!" Ich als Thüringer versteh das natürlich sofort! :-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Kevin Schmidt 18.4.2009 18:21
@ Thomas:
Ach sooooooo! Ja, das kann natürlich sein, dass man nachher den eigenen Dialekt nicht mehr versteht! ;-)

Martin Schneider 21.4.2009 12:47
Hallo Martin, also ich finde die Ansage fezzt.

Gruß Martin

martin heeg 21.5.2009 13:02
hallo,danke für eure kommentare.

gruß martin

Vermutlich ist dies der IC 79680, der hier am 22.02.2009 den Bahnhof Bad Kösen durchfährt. (zum Bild)

Martin Schneider 25.2.2009 11:15
Hey Kevin, hat sich also doch mal eine BR 101 in deine Region verirrt(grins).

Gruß Martin

Kevin Schmidt 25.2.2009 14:05
Hi Martin,
ja auf der Strecke fahren die ja auch. Aber meine Region? Naja, wie man's nimmt. Ich find's zu weit weg. In Saalfeld haben die halt Hausverbot... ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Eine ganz normale Standartsituation am Hbf in Paderborn -- das ganze mit elektronischer Musik von mir untermalt! (zum Bild)

Kevin Schmidt 3.2.2009 22:34
Hi Alex,
ist ein klasse Film geworden! Ich hab' nur die ICs Düsseldorf - Stralsund ein bisschen vermisst. Aber sonst wirklich genial! (war nämlich auch schon in Paderborn)

Grüße aus Saalfeld (Saale)!

ICE 1104 erreicht etwa 10 Minuten verspätet den Bahnhof Saalfeld (Saale). Alle potenziellen Anschlusszüge sind schon abgefahren und auch der aus Gera gekommene Desiro verlässt mit der Einfahrt des ICE das Gleis 5, 16.01.2009 (zum Bild)

martin heeg 20.1.2009 11:22
Häää? Ich glaub ich träum.Ist das nen 1er der da als ICE 1104 einfährt?Wo kommt der denn her?Hab ich ja noch nie gesehen das in Saalfeld BR 401 fährt.Ich dachte immer da halten nur Wackeldackel.Wahrscheinlich nen Ersatzug.

Aber schönes Video.

Bahngruß Martin

Kevin Schmidt 20.1.2009 15:26
Hi Martin,

jahaha - das ist der einzige ICE 1, der planmäßig über Saalfeld von München nach Berlin fährt. Wird noch bis Mitte Juni i. d. R. freitags zu sehen sein. Sonst fahren nur Wackeldackel - das stimmt.
Hab schon 4 Videos vom ICE 1104 und 2 Fotos, oder so- kannst ja mal unter meinen Videos und Bildern suchen - sind noch nicht so viele, bin ja noch relativ neu hier.

Grüße aus Saalfeld (Saale)!






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.