bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Während ein Ersatz-IC aus Nürnberg den Bahnhof Großkorbetha auf Gleis 3 durchfährt, rangiert eine MEG-220 mit einem Kohlezug auf Gleis 2 herum.

(ID 8323)



Während ein Ersatz-IC aus Nürnberg den Bahnhof Großkorbetha auf Gleis 3 durchfährt, rangiert eine MEG-220 mit einem Kohlezug auf Gleis 2 herum. (04.04.2009)

Während ein Ersatz-IC aus Nürnberg den Bahnhof Großkorbetha auf Gleis 3 durchfährt, rangiert eine MEG-220 mit einem Kohlezug auf Gleis 2 herum. (04.04.2009)

Kevin Schmidt http://www.youtube.com/wadu90 03.05.2009, 1447 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Mirko W. 26.05.2009 15:58

Hallo Kevin

Deine Bilder und Videos beeindrucken mich immer wieder. Anscheind hatte dieser Ersatzzug ein Nachtzug-Wagen vergessen und wieso hatte die Schubblok den zweiten Stromabnehmer oben? Vielleicht war der andere ja beschädigt. Wer weiß das.

Güße aus Neuhaus-Schierschnitz

Kevin Schmidt 26.05.2009 17:24

Hey Mirko,
das freut mich sehr! :-) Dann sollte ich wohl bald mal wieder was hochladen... ;-)
Zum Ersatzzug: In den Zügen kam es öfters vor, dass ein Wagon fehlte. Planmäßig sollten glaub ich 10 Wagen in den Ersatz-IC fahren; bei vielen hab ich aber nur 9 gesehen.
Aber Stromabnehmer-Fragen u. ä. kann ich dir leider nicht beantworten. Ich bin absolut kein Bahn-Fachmann. Bahn ist eben bloß eines meiner Hobbies. ;-)
Danke für deinen Kommentar! :-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Kevin Schmidt 26.05.2009 19:18

Hey Valentin,
also für die Erklärung muss man nicht mal ein Fachmann sein - hätte ich auch drauf kommen können. Aber ich kann immer nur um Ecken denken - die Erklärung wär mir zu einfach gewesen! ;-)
Freut mich, dass auch dir das Video gefällt! :-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

DB 120 144-1 mit einem IC Zug nach Saarbrücken den 17.07.2015
DB 120 144-1 mit einem IC Zug nach Saarbrücken den 17.07.2015
Lex Luger

Am 18.07.2015 gab es mal wieder einen Fernverkehrszug auf der KBS 510, die letzten planmäßigen Fernzüge sind 2006 über die KBS 510 gefahren. Allerdings wurde an jenem Tag nur ein Zug über die KBS 510 umgeleitet. Aufgrund von Oberleitungsarbeiten gab es keinen Halt in Elsterwerda. Der Zug wurde von Dresden über Chemnitz, Meerane, Altenburg und Leipzig umgeleitet.

120 152-4 fährt mit dem EC 170  Hungaria  (Budapest-Keleti pu - Berlin Hbf (Tief)) durch Glauchau (Sachs).
Am 18.07.2015 gab es mal wieder einen Fernverkehrszug auf der KBS 510, die letzten planmäßigen Fernzüge sind 2006 über die KBS 510 gefahren. Allerdings wurde an jenem Tag nur ein Zug über die KBS 510 umgeleitet. Aufgrund von Oberleitungsarbeiten gab es keinen Halt in Elsterwerda. Der Zug wurde von Dresden über Chemnitz, Meerane, Altenburg und Leipzig umgeleitet. 120 152-4 fährt mit dem EC 170 "Hungaria" (Budapest-Keleti pu - Berlin Hbf (Tief)) durch Glauchau (Sachs).
Matthias Hartmann






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.