bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Marcel W.



1 2 3 nächste Seite  >>
EuroCity 175 von Hamburg-Altona nach Budapest Keleti pályaudvar (Ostbahnhof) über Berlin Spnadau, Berlin Hauptbahnhof, Dresden, Bad Schandau, Praha-Holesovice, Bratislava hlavná stanica. Aufgenommen am 07.06.2008 Berlin Spandau. BR 101 100-6 (zum Bild)

Markus Kirchmann 17.6.2008 20:03
Hallo Marcel!

Deine neuen Videos aus Berlin sind echt klasse! Dieses hier gefällt mir besonders!

Gruß vom Bodensee

Marcel W. 18.6.2008 3:52
Guten Morgen,

vielen herzlichen Dank!!!


Schönen Tag

Gruß
Marcel

Berlin Hauptbahnhof am 16.01.08 um 20:41. Es hat RE 38090 Einfahrt. Aber was ist das??? Schon wieder aufm RE1 eine falscher Zugpark. Jetzt mit BR 112 120-1 und komplett neuen RE160 Wagen. (zum Bild)

Hannes Müller 28.1.2008 16:21
Hallo Marcel,
warum kommt der Zug denn mit einem " falschen" Zugpark?? Das sind " normale" Waggons - meiner Meinung nach.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Marcel W. 30.1.2008 23:11
Ja grüß dich,


auf dem RE1 von FF nach MD sind " immer" STW+MTW+SMTL+MTL+MTL und dann eine Lok (BR 112 oder 114)

aber es passiert fast immer das ein Wagenpark immer anders ist, mal sind das alte RE Wagen mit HG 140 usw.

Aber immer eine Überraschung wert. Toll ist das der ganze zug aus neue RE 160 Wagen besteht.


Gruß Marcel

(momentan in Mannheim)

Meine Damen und Herren auf Gleis 1, es fährt ein D-Zug (1249) von Berlin Zoologischer Garten nach Saratov über Brest Central. Bitte Vorsicht bei der Einfahrt. Dieser Zug wird am 29.12.2007 von einer BR 189 036-7 gezogen. Inklusive Ansage vom Bahnhof Berlin Ostbahnhof (zum Bild)

Hannes Müller 4.1.2008 22:59
Wieder ein klasse Video. Und die Computer Ansagen - Bitte mehr von den Videos.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Marcel W. 4.1.2008 23:06
Hallo,

vielen vielen herzlichen Dank für dein Kommentar, freut mich sehr.

Bahngruß
Marcel

Merlin S. 6.1.2008 1:05
Als großer Fan Bahnansagen freue ich mich über dieses Video sehr!
Bitte mehr von Ansagenvideos!
MFG Niklas Seifert

Florian Böttcher 8.1.2008 21:56
Schönes Video!
" Brest Central" wurde sogar mit russischen Dialekt angesagt oder irre ich mich da?

LG
F.B

Hannes Müller 8.1.2008 22:39
Hallo Florian,
es hört sich ganz danach an, aber 100% kann ich das auch nicht sagen.

Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Stefan B. 28.1.2008 22:35
Hm, also das Video finde ich super. Im Grunde auch die Durchsage - die sogar einigermaßen " menschlich" rüber kommt, aber eigentlich mag ich die Computer-Durchsagen nicht. Nicht zu letzt, weil alles so abgehackt rüberkommt. Zu lange Pausen " Am Gleis ... FÜNF ... fährt ein ... " / " Abfahrt .... Zehn Uhr.... Siebzehn" ... das könnte man doch sicherlich so verändern, dass es etwas flüssiger ist. Ganz furchtbar finde ich die Ansagen am Berliner Hbf (wahrscheinlich werd ich dafür jetzt gesteinigt ;-)). Es gibt nichts über menschliche Durchsagen, auch wenn die nicht immer ganz deutlich sind. Irgendwie ist mir die Computer-Durchsage zu futuristisch. Aber schön, was man so alles heutzutage machen kann, was man bisher nur in Sci-Fi-Filmen zu sehen bekam LOL

BR 112 110-2 mit RE1 nach Fangschleuse. Gefilmt bei der Ausfahrt Berlin Hauptbahnhof am 29.12.2007. Inklusive Abfahrts- und Ankunftsansage. (zum Bild)

Hannes Müller 3.1.2008 16:29
Hallo Marcel,
wieder eine wunderschöne Aufnahme!! Schön scharf und präzise - einfach Geil!!
Wenn ich mal fragen darf, welche Kamera verwendest du?? Ich will mir nämlich auch eine neue anschaffen.

Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Marcel W. 3.1.2008 20:57
Hallo Hannes,

aber sicher darfst du fragen. Ich verwende eine Sony DSC-H9 (seit ungefähr 2 Monaten). Im grunde alle Bilder die nach Budapest kommen. Die wurden mit einer Sony DSC-H1 gemacht. Und davor die Bilder wurden mit einer Sony DSC-T9.

Ich mache mit meiner neuen kamera der Sony DSC-H9 noch lieber Videos. Man kann Zoomen und das ist richtig klasse. Die Ganzen videos sind wenn du die nicht Hochlädst noch schärfer. Kann ich nur empfehlen die Kamera. Ich mache gerne Videos,vorallen wenn im hintergrund eine Ansage läuft (Band).

Bahngruß Marcel

Zp10 erfolgte schon, jetzt warten wir auf Zp9. Wie wir sehen erfolgt Zp9 und der EC45 "Berlin-Warszawa-Express" setzt seine Fahrt nach Polen fort. Aufgenommen am 29.12.2007 Berlin Hbf (zum Bild)

Hannes Müller 2.1.2008 16:19
Hallo Marcel,
schönes Video!! Aber fehlt dort nicht das BordBistro??
Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Marcel W. 3.1.2008 7:22
Guten Morgen,

ja genau das BordBistro fehlt. Kurz bevor der Zug bereit gestellt wurde wurde es nochmal angesagt. Warum er fehlr keine Ahnung!?!

Bahngruß
Marcel

Triebzug 131/231 verlässt die Lange Brücke um runter zum Hbf zu fahren. Aufgenommen am 27.12.2007 (zum Bild)

David Hippler 29.12.2007 13:33
Wo ist das Aufgenommen worden?

Marcel W. 29.12.2007 14:36
Hallo,

das Video ist in der Kategorie Straßenbahn/Potsdam. Also wurde es nicht in Köln oder Berlin aufgenommen. :)

Bahngruß Marcel

David Hippler 29.12.2007 21:46
Sorry Ich habe oben nicht geguckt. Danke für den Hinweis
und kompliment zum Video.

Marcel W. 30.12.2007 16:26
Hey David,

überhaupt kein Problem wenn du das nicht gesehen hast.

Bahngruß
Marcel :)

Eine Straßenbahn in Potsdam fährt im Regen die Charlottenstraße entlang. Aufgenommen am 08.08.07 (zum Bild)

Sebastian Kries 1.10.2007 18:26
Der KT4D-Zug fährt die Charlottenstr. entlang. In der Dortustr. fährt keine Straßenbahn.

Marcel W. 8.12.2007 1:34
Jo hast recht. Mal wieder verwechselt.

Danke

Gruß
Marcel

Einmal das WC und einmal das WC mit Toilette eines D-Zuges von Budapest nach Kosice/Kaschau. (zum Bild)

Marcel W. 12.11.2007 19:01
Also ich behaupte mal auch wenn man ganz doll auf Toilette muss das vergeht ein!!!


Bahngruß Marcel

Martin Respondek 12.11.2007 19:53
Puhhh, mein Gott, ist das mal """ igittiiiigattiii""" , also mal im Ernst, soetwas ist doch eine Zumutung!

Naja, aber ich finds toll, dass du dies als Filmdokument gezeigt hast;-)

Bahngruß,
Martin

Claudio91 20.11.2007 19:54
Hallo Marcel.

Was ist der Unterschied von einem WC und einem WC mit Toilette? Sehr interessantes Video, zum Glück sehen die Züge in Österreich und der Schweiz nicht so hässlich aus.

Schöne Grüsse
aus dem Rheintal

Marcel W. 8.12.2007 1:31
Hallo Claudio,

im grunde ist das erste ein " Waschraum" und das zweite ein WC. So heißt das im DB NachtZug

Gruß
Marcel

Die 101 024-8 fährt mit einem Kesselwagenzug aus dem Güterbahnhof heraus. Aufgenommen auf Etage 1 meiner Modellbahn. (zum Bild)

Marcel W. 4.11.2007 10:01
Guten Morgen,

ich hasse zwar Güterzüge aber miniatur Eisenbahnen sind einfach Geil.

Super!!!

Bahngruß
Marcel

Martin Respondek 4.11.2007 11:19
Ja, ich bin auch lieber ein ICE-Fan oder 101er-Fan, gegen Güterzüge habe ich nichts, ich finde sie schon spannend, aber für mich als 101er-Fan ist ne 101er vor nem GZ scho was interessantes:D

Vielen Dank für dein Kommentar:-)

Bahngruß,
Martin

Der Bahnhof Zürich und der im Bahnhof befindliche Cisalpino nach Milano Centrale. Aufgenommen am 10.10.2007 (zum Bild)

Martin Respondek 20.10.2007 14:47
Hallo,

Schöner Bahnhofes Sound:-)
Was für ein ICE stand den dort? War das ein ICE-T oder ein ICE-3?

Bahngruß,
Martin

Marcel W. 28.10.2007 10:12
Hallo,

danke für dein Kommentar.

Es ist ein ICE-T nach Stuttgart Hbf über Bülach, Singen und Horb.

Bahngruß
Marcel

Re 10/10 fährt mit GZ bei Bodio nordwärts am 20.09.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 13.10.2007 19:45
Das Kraftparket haut selbst die Kamera um;-)
Schönes Video!

LG
F.B

Marcel W. 14.10.2007 13:55
Hallo,

erstmal wirklich ein schönes Video. Mir geht es genau so. Ich stand mal Potsdam Park Sanssocui da kam der RE1 mit 140 Km/h durchgerast. Trotz Stativ und gewicht wackelt die Kamera.

Kannste dir ja mal anschauen.

Gruß Marcel

RBDe 560 hat mit ein ICN Ausfahrt aus den Bahnhof Zürich HB. Aufgenommen am 10.10.2007. Leider weiß ich nicht wo die zwei Züge ihr Ziel haben. (zum Bild)

Marcel W. 11.10.2007 18:50
Guten Abend,

vielen Dank das du mir das gesagt hast. Wird sofort geändert.

Gruß Marcel

Lukas Buchmeier 12.10.2007 0:45
@gwadss: Das in Sekunde 6 ist ziemlich sicher das Geräusch der durchdrehenden Triebachsen des RBDe 560, denn dieser ist mit fünf Zwischenwagen bei seiner Leistungsgrenze, wenn nicht sogar schon darüber!

Marcel W. 12.10.2007 3:25
Guten Morgen,

ich habe das Video am 10.10.2007 um 16:42 Zürich HB gemacht.

Gruß Marcel

Marcel W. 14.10.2007 12:47
Hallo Dani,

vielen Dank das du geschrieben hast wo die Züge hinfahren.

Mit den Zug gleich am Anfang ist richtig der zug fährt nach Muri AG. habe gesehen das ich von den Zug noch ein Bild habe. Dort steht Muri AG dran.

Vielen Dank nochmal,

Marcel :)

ICE 539 "Braunschweig" und ICE 589 "Jüterbog" nach München Hbf bei der Ausfahrt Hannover Hbf gefilmt. 07.09.07 (zum Bild)

Martin Respondek 8.9.2007 23:17
N´abend,

1. ICE´s sind die schönesten und besten Züge:-)

2. Ansagen mit einer Computerstimme sind Klasse;-)

3.Dein Video ist gut;-)
Die Ansage, die Fahrgäste, Türen schließen und der Abfahrtssound des Zuges im Bahnhof ist Klasse:-)

Einfach Toll;-)

bahngruß,
Martin

Marcel W. 10.9.2007 4:30
Guten Morgen,

ja ich liebe auch Ansagen. Ich habe über 100 Stück auch aus anderen ländern.

Bahngruß Marcel

P.s. Danke für dein Kommentar :)

2 ICE2 nach München werden in Hannover Hbf zusammengekuppelt. (zum Bild)

Martin Respondek 8.9.2007 23:13
Hallo,

Ein wenig stark aufgefahren:-))

Schönes ICE-Video;-)

Bahngruß,
Martin

Marcel W. 10.9.2007 4:29
Guten Morgen,

vielen Dank für dein Komenntar Martin.

Ich finde auch das man langsamer kuppeln könnte. :)

Bahngruß Marcel






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.