bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Am 27.02.2010 gab es für uns den ersten Sonderzug des Jahres von Braunschweig in den Odenwald.

(ID 11980)



Am 27.02.2010 gab es für uns den ersten Sonderzug des Jahres von Braunschweig in den Odenwald. Gezogen wurde dieser von E18 047. Die erste Durchfahrt ist bei Sontra, die zweite in Ludwigsau Friedlos, nachdem in Bebra noch zwei zusätzliche Wwagem an den Zug angekoppelt wurden.

Am 27.02.2010 gab es für uns den ersten Sonderzug des Jahres von Braunschweig in den Odenwald. Gezogen wurde dieser von E18 047. Die erste Durchfahrt ist bei Sontra, die zweite in Ludwigsau Friedlos, nachdem in Bebra noch zwei zusätzliche Wwagem an den Zug angekoppelt wurden.

Jens Baumhauer 02.03.2010, 1485 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
K. Sauerbrey 03.03.2010 08:09

Hallo Jens,
herrliche Video-Aufnahmen von einer der besten und schönsten Elektrolok-Konstruktionen. Leider war die 118 nie in Braunschweig eingesetzt, ich konnte dennoch die letzten Einsatzjahre zwischen Ulm und Regensburg, nach der Elektrifizierung dieser Strecke, sowie in Würzburg als "Pausenstation" bei meinen Heimfahrten nach Peine genießen.
MfG Karl

Jens Baumhauer 03.03.2010 16:57

Hallo karl,

danke für Deinen netten Kommentar. Ja so eine "historische" Erscheinung ist schon was feines im Alltegs-DB-rot. Da ich einem recht jungem Jahrgang entstamme, kann ich mich nur bei Sonderzug-Einsätzen über solche alten Schönheiten freuen.

Gruß, Jens.

E18 047 mit einem Sonderzug bei der Ausfahrt im Hbf Dresden am 24.08.13
E18 047 mit einem Sonderzug bei der Ausfahrt im Hbf Dresden am 24.08.13
Alexander Hertel

Anläßlich der Museumstage zum 35-jährigen Jubiläum des Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen pendelte am 15. April 2012 der Museumszug mit der E 18 047 zwischen dem Museum und Bochum Hbf.
Anläßlich der Museumstage zum 35-jährigen Jubiläum des Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen pendelte am 15. April 2012 der Museumszug mit der E 18 047 zwischen dem Museum und Bochum Hbf.
Manfred Kopka

Zusammenstellung meiner Super-8-Aufnahmen mit der 118 im süddeutschen Raum aus der Mitte der 1970er Jahre. Ergänzte und überarbeitete Version einer früheren Einspielung.
Zusammenstellung meiner Super-8-Aufnahmen mit der 118 im süddeutschen Raum aus der Mitte der 1970er Jahre. Ergänzte und überarbeitete Version einer früheren Einspielung.
Manfred Kopka

2. Bebraer Dampflokfest: E18 047 verlässt Bebra. 01.05.2010 in Bebra.
2. Bebraer Dampflokfest: E18 047 verlässt Bebra. 01.05.2010 in Bebra.
Jens Baumhauer






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.