bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Auch am 12.05.2015 fährt die 232 472-1 einen Militärtransport von Marienberg (Erzgebirge) nach Bergen (b.

(ID 20023)



Auch am 12.05.2015 fährt die 232 472-1 einen Militärtransport von Marienberg (Erzgebirge) nach Bergen (b. Celle). Hier durchfährt der Zug den Haltepunkt Zwickau-Pölbitz.

Auch am 12.05.2015 fährt die 232 472-1 einen Militärtransport von Marienberg (Erzgebirge) nach Bergen (b. Celle). Hier durchfährt der Zug den Haltepunkt Zwickau-Pölbitz.

Matthias Hartmann 12.05.2015, 1003 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Im Gegensatz zum Dampfloktreffen in Dresden 2016, wo strömender Regen alle nicht abgdeckten Öffnungen während der samstäglichen Sonderfahrten flutete, ging es am 08.04.2017 wettertechnisch sehr passabel zu. Mit meiner Gruppe war ich im Sonderzug Dresden Hbf.-Freiberg unterwegs, gleichzeitig mit einem Güterzug, gezogen von CFL 5519 und geschoben von DR 50 3552-2. Da man ja höflich ist,Gäste haben immer Vorrang, beschränkte ich mich bei den ersten beiden Überholungen während der Fahrt auf der Tharandter Rampe aufs erklären. Vermutlich hatten meine  Erklärungsopfer  gemerkt, das ich sicher auch gern mal nach hinten schauen wollte und überließen mir beim dritten Überholen schnell das Fenster, so entstand diese Aufnahme hinter Edle Krone.Danke !
Im Gegensatz zum Dampfloktreffen in Dresden 2016, wo strömender Regen alle nicht abgdeckten Öffnungen während der samstäglichen Sonderfahrten flutete, ging es am 08.04.2017 wettertechnisch sehr passabel zu. Mit meiner Gruppe war ich im Sonderzug Dresden Hbf.-Freiberg unterwegs, gleichzeitig mit einem Güterzug, gezogen von CFL 5519 und geschoben von DR 50 3552-2. Da man ja höflich ist,Gäste haben immer Vorrang, beschränkte ich mich bei den ersten beiden Überholungen während der Fahrt auf der Tharandter Rampe aufs erklären. Vermutlich hatten meine "Erklärungsopfer" gemerkt, das ich sicher auch gern mal nach hinten schauen wollte und überließen mir beim dritten Überholen schnell das Fenster, so entstand diese Aufnahme hinter Edle Krone.Danke !
Winfried Schwarzbach

01 0509-8 und 01 1519-6 fahren am 02.04.2016 mit der Erzgebirgsrundfahrt als DPE 95987 (Dresden Hbf - Cheb) durch den Haltepunkt Oberrothenbach. Von Cheb aus geht es weiter über Chomutov, Decin weiter nach Dresden und von dort aus zum Endpunkt nach Plauen (Vogtl) Ob Bf.
01 0509-8 und 01 1519-6 fahren am 02.04.2016 mit der Erzgebirgsrundfahrt als DPE 95987 (Dresden Hbf - Cheb) durch den Haltepunkt Oberrothenbach. Von Cheb aus geht es weiter über Chomutov, Decin weiter nach Dresden und von dort aus zum Endpunkt nach Plauen (Vogtl) Ob Bf.
Matthias Hartmann

Am 02.04.2016 durchfahren 172 132-3, 172 760-1 und 172 171-1 mit einem Sonderzug von Chemnitz Hbf nach Pößneck den Haltepunkt Oberrothenbach. In Pößneck besucht man die Rosenbrauerei inklusive einem Bierseminar
Am 02.04.2016 durchfahren 172 132-3, 172 760-1 und 172 171-1 mit einem Sonderzug von Chemnitz Hbf nach Pößneck den Haltepunkt Oberrothenbach. In Pößneck besucht man die Rosenbrauerei inklusive einem Bierseminar
Matthias Hartmann






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.