bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Hessen Videos

37 Filme
1 2 nächste Seite  >>
Zur Eröffung des Rhein-Neckar Eisenbahnmuseums der DGEG verkehrte in Viernheim am 25. September 1976 der aus den Triebwagen 21 und 22 gebildete Halbzug der Oberrheinische Eisenbahn-Gesellschaft (OEG).
Zur Eröffung des Rhein-Neckar Eisenbahnmuseums der DGEG verkehrte in Viernheim am 25. September 1976 der aus den Triebwagen 21 und 22 gebildete Halbzug der Oberrheinische Eisenbahn-Gesellschaft (OEG).
Manfred Kopka

101 102-2  110 Jahre Vedes  schiebt IC 2159 nach Leipzig. Aufgenommen am 23.02.2014 bei Herleshausen.
101 102-2 "110 Jahre Vedes" schiebt IC 2159 nach Leipzig. Aufgenommen am 23.02.2014 bei Herleshausen.
Jens Baumhauer

Am 09.10.2011 fuhren die S9 nach Hanau und der TGV-POS-Triebzug 4414 nach Frankfurt am Main Hauptbahnhof fast parallel durch den Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad.
Am 09.10.2011 fuhren die S9 nach Hanau und der TGV-POS-Triebzug 4414 nach Frankfurt am Main Hauptbahnhof fast parallel durch den Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad.
Helmut Amann

Die 152 004 wurde viele Jahre in Eichenberg als Heizlok eingesetzt. Leider gibt die Super-8-Aufnahme heute nicht mehr viel her.
Die 152 004 wurde viele Jahre in Eichenberg als Heizlok eingesetzt. Leider gibt die Super-8-Aufnahme heute nicht mehr viel her.
Manfred Kopka

Der Verein  Werra-Fulda-Bahn e.V.  präsentierte am 03.05.2009 am alten Bahnhof in Schenklengsfeld die Kleinlokomotive  Köf II
Der Verein "Werra-Fulda-Bahn e.V." präsentierte am 03.05.2009 am alten Bahnhof in Schenklengsfeld die Kleinlokomotive "Köf II"
Johannes Hesse

Hier schauen wir mal dem Triebfahrzeugführer bei der Einfahrt des ICE 724 in den Frankfurter Hauptbahnhof über die Schulter. Parallel fährt auch ein anderer ICE in den Bahnhof ein. (08.05.2010)
Hier schauen wir mal dem Triebfahrzeugführer bei der Einfahrt des ICE 724 in den Frankfurter Hauptbahnhof über die Schulter. Parallel fährt auch ein anderer ICE in den Bahnhof ein. (08.05.2010)
Kevin Schmidt

Ebenfalls gab sich,zum Bahnhoffest Bad Laasphe,eine 52er Dampflokomotive die Ehre. Allgemeinhin wird sie im Volksmund  Kriegslok 
genannt. Die 52 8106 ist in Besitz der: Eisenbahnfreunde Schwalm/Knüll  mit Sitz in Treysa,kurz: EFSK  und zog Wagen aus den 50er und 60er Jahren. Da neben dem Bahnhoffest auch das Altstadtfest Bad Laasphe stattfand,ist sie jedes mal zum letzteren Anlaß zu sehen. Das Viedeo beschreibt zunächst eine Tendervorausfahrt in Fahrtrichtung Biedenkopf/Lahn. 40 Minuten später fuhr sie wieder in Richtung Bad Laasphe,dann in umgespannter Form. Zu sehen die Ein-und Ausfahrt am Haltepunkt: ehem. Bahnhof Wallau/Lahn.
Ebenfalls gab sich,zum Bahnhoffest Bad Laasphe,eine 52er Dampflokomotive die Ehre. Allgemeinhin wird sie im Volksmund "Kriegslok" genannt. Die 52 8106 ist in Besitz der:"Eisenbahnfreunde Schwalm/Knüll" mit Sitz in Treysa,kurz:"EFSK" und zog Wagen aus den 50er und 60er Jahren. Da neben dem Bahnhoffest auch das Altstadtfest Bad Laasphe stattfand,ist sie jedes mal zum letzteren Anlaß zu sehen. Das Viedeo beschreibt zunächst eine Tendervorausfahrt in Fahrtrichtung Biedenkopf/Lahn. 40 Minuten später fuhr sie wieder in Richtung Bad Laasphe,dann in umgespannter Form. Zu sehen die Ein-und Ausfahrt am Haltepunkt: ehem. Bahnhof Wallau/Lahn.
Gerd Simmer

Die ICEs 536 und 586 verlassen pünktlich Kassel-Wilhelmshöhe auf Gleis 3, um sich in Hannover in Richtung Bremen Hbf und Hamburg-Altona zu trennen. (25.07.2009)
Die ICEs 536 und 586 verlassen pünktlich Kassel-Wilhelmshöhe auf Gleis 3, um sich in Hannover in Richtung Bremen Hbf und Hamburg-Altona zu trennen. (25.07.2009)
Kevin Schmidt

111 086-5 verlässt mit ihrem RE nach Frankfurt (Main) Hbf den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe auf Gleis 7. (25.07.2009)
111 086-5 verlässt mit ihrem RE nach Frankfurt (Main) Hbf den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe auf Gleis 7. (25.07.2009)
Kevin Schmidt

Ja, auch das gibt es! IC 2370 aus Konstanz erreicht hier gut drei Minuten zu früh den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe. Letzter Halt war Wabern (Bz Kassel) - scheint ja einige Fahrzeitpuffer zu geben! Entsprechend gemütlich kommt der Zug mit führendem Bpmbdzf-Steuerwagen jetzt auf Gleis 4 in den Bahnhof gefahren. Hinten schiebt 101 040-4. (25.07.2009)
Ja, auch das gibt es! IC 2370 aus Konstanz erreicht hier gut drei Minuten zu früh den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe. Letzter Halt war Wabern (Bz Kassel) - scheint ja einige Fahrzeitpuffer zu geben! Entsprechend gemütlich kommt der Zug mit führendem Bpmbdzf-Steuerwagen jetzt auf Gleis 4 in den Bahnhof gefahren. Hinten schiebt 101 040-4. (25.07.2009)
Kevin Schmidt

Ein Cantus nach Fulda verlässt Kassel-Wilhelmshöhe auf Gleis 7. Davon lässt sich ein vor sich hin schlummernder Passagier aber auch nicht aus der Ruhe bringen. (25.07.2009)
Ein Cantus nach Fulda verlässt Kassel-Wilhelmshöhe auf Gleis 7. Davon lässt sich ein vor sich hin schlummernder Passagier aber auch nicht aus der Ruhe bringen. (25.07.2009)
Kevin Schmidt

101 022-2 zieht den etwas verspäteten IC 1886 namens  Rottalerland  aus dem Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe heraus in Richtung Hamburg. (25.07.2009)
101 022-2 zieht den etwas verspäteten IC 1886 namens "Rottalerland" aus dem Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe heraus in Richtung Hamburg. (25.07.2009)
Kevin Schmidt

Da verlässt die musikalische 1116 086-8 den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe auf Gleis 3, um ihren IC 2082  Königssee  nach Hamburg-Altona zu ziehen. (25.07.2009)
Da verlässt die musikalische 1116 086-8 den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe auf Gleis 3, um ihren IC 2082 "Königssee" nach Hamburg-Altona zu ziehen. (25.07.2009)
Kevin Schmidt

185 126-0 zieht einen Containerzug durch den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe. Zeitgleich fährt der leicht verspätete ICE 598 nach Berlin Ostbahnhof auf Gleis 3 ein. (25.07.2009)
185 126-0 zieht einen Containerzug durch den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe. Zeitgleich fährt der leicht verspätete ICE 598 nach Berlin Ostbahnhof auf Gleis 3 ein. (25.07.2009)
Kevin Schmidt

Ein VT 646 aus Korbach Süd wird aus dem Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe rausrangiert. (25.07.2009)
Ein VT 646 aus Korbach Süd wird aus dem Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe rausrangiert. (25.07.2009)
Kevin Schmidt

101 093-3 zieht IC 2373 aus Stralsund aus dem Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe heraus, um weiter nach Karlsruhe zu fahren. (25.07.2009)
101 093-3 zieht IC 2373 aus Stralsund aus dem Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe heraus, um weiter nach Karlsruhe zu fahren. (25.07.2009)
Kevin Schmidt

Die ICEs 539 und 589 aus Bremen und Hamburg erreichen hier gerade mit sieben Minuten Verspätung den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe. Beide werden jetzt nach München weiterfahren. (25.07.2009)
Die ICEs 539 und 589 aus Bremen und Hamburg erreichen hier gerade mit sieben Minuten Verspätung den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe. Beide werden jetzt nach München weiterfahren. (25.07.2009)
Kevin Schmidt

ICE 74 von Zürich HB zur Weiterfahrt nach Kiel Hbf verlässt Kassel-Wilhelmshöhe von Gleis 3. (25.07.2009)
ICE 74 von Zürich HB zur Weiterfahrt nach Kiel Hbf verlässt Kassel-Wilhelmshöhe von Gleis 3. (25.07.2009)
Kevin Schmidt

Eine RegioTram der Linie 5 auf der Fahrt nach Melsungen legt in Kassel-Wilhelmshöhe gleich einen kleinen Stopp ein. (25.07.2009)
Eine RegioTram der Linie 5 auf der Fahrt nach Melsungen legt in Kassel-Wilhelmshöhe gleich einen kleinen Stopp ein. (25.07.2009)
Kevin Schmidt

Hier fahren wir rückwärts durch einen kleinen Teil von Kassel vom Bahnhof Wilhelmshöhe bis zur Haltestelle Walther-Schücking-Platz mit einer Straßenbahn der Linie 3. (25.07.2009)
Hier fahren wir rückwärts durch einen kleinen Teil von Kassel vom Bahnhof Wilhelmshöhe bis zur Haltestelle Walther-Schücking-Platz mit einer Straßenbahn der Linie 3. (25.07.2009)
Kevin Schmidt

1 2 nächste Seite  >>





Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.