Zur Eröffung des Rhein-Neckar Eisenbahnmuseums der DGEG verkehrte in Viernheim am 25. September 1976 der aus den Triebwagen 21 und 22 gebildete Halbzug der Oberrheinische Eisenbahn-Gesellschaft (OEG). Manfred Kopka
Am 09.10.2011 fuhren die S9 nach Hanau und der TGV-POS-Triebzug 4414 nach Frankfurt am Main Hauptbahnhof fast parallel durch den Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad. Helmut Amann
Hier schauen wir mal dem Triebfahrzeugführer bei der Einfahrt des ICE 724 in den Frankfurter Hauptbahnhof über die Schulter. Parallel fährt auch ein anderer ICE in den Bahnhof ein. (08.05.2010) Kevin Schmidt
Ebenfalls gab sich,zum Bahnhoffest Bad Laasphe,eine 52er Dampflokomotive die Ehre. Allgemeinhin wird sie im Volksmund "Kriegslok"
genannt. Die 52 8106 ist in Besitz der:"Eisenbahnfreunde Schwalm/Knüll" mit Sitz in Treysa,kurz:"EFSK" und zog Wagen aus den 50er und 60er Jahren. Da neben dem Bahnhoffest auch das Altstadtfest Bad Laasphe stattfand,ist sie jedes mal zum letzteren Anlaß zu sehen. Das Viedeo beschreibt zunächst eine Tendervorausfahrt in Fahrtrichtung Biedenkopf/Lahn. 40 Minuten später fuhr sie wieder in Richtung Bad Laasphe,dann in umgespannter Form. Zu sehen die Ein-und Ausfahrt am Haltepunkt: ehem. Bahnhof Wallau/Lahn. Gerd Simmer
Die ICEs 536 und 586 verlassen pünktlich Kassel-Wilhelmshöhe auf Gleis 3, um sich in Hannover in Richtung Bremen Hbf und Hamburg-Altona zu trennen. (25.07.2009) Kevin Schmidt
Ja, auch das gibt es! IC 2370 aus Konstanz erreicht hier gut drei Minuten zu früh den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe. Letzter Halt war Wabern (Bz Kassel) - scheint ja einige Fahrzeitpuffer zu geben! Entsprechend gemütlich kommt der Zug mit führendem Bpmbdzf-Steuerwagen jetzt auf Gleis 4 in den Bahnhof gefahren. Hinten schiebt 101 040-4. (25.07.2009) Kevin Schmidt
Ein Cantus nach Fulda verlässt Kassel-Wilhelmshöhe auf Gleis 7. Davon lässt sich ein vor sich hin schlummernder Passagier aber auch nicht aus der Ruhe bringen. (25.07.2009) Kevin Schmidt
101 022-2 zieht den etwas verspäteten IC 1886 namens "Rottalerland" aus dem Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe heraus in Richtung Hamburg. (25.07.2009) Kevin Schmidt
Da verlässt die musikalische 1116 086-8 den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe auf Gleis 3, um ihren IC 2082 "Königssee" nach Hamburg-Altona zu ziehen. (25.07.2009) Kevin Schmidt
185 126-0 zieht einen Containerzug durch den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe. Zeitgleich fährt der leicht verspätete ICE 598 nach Berlin Ostbahnhof auf Gleis 3 ein. (25.07.2009) Kevin Schmidt
Die ICEs 539 und 589 aus Bremen und Hamburg erreichen hier gerade mit sieben Minuten Verspätung den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe. Beide werden jetzt nach München weiterfahren. (25.07.2009) Kevin Schmidt
Hier fahren wir rückwärts durch einen kleinen Teil von Kassel vom Bahnhof Wilhelmshöhe bis zur Haltestelle Walther-Schücking-Platz mit einer Straßenbahn der Linie 3. (25.07.2009) Kevin Schmidt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.