bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

152 027-9 von Raillion,beladen mit Stahlplatten,am 24.04.10 zwischen Dülmen und Münster; diese "eigenwillige" Konstruktion mit schräg aufgesetzten Stahlplatten habe ich noch nie gesehen.

(ID 12716)



152 027-9 von Raillion,beladen mit Stahlplatten,am 24.04.10 zwischen Dülmen und Münster; diese  eigenwillige  Konstruktion mit schräg aufgesetzten Stahlplatten habe ich noch nie gesehen. Kennt jemand den Grund, warum sie so transportiert werden?

152 027-9 von Raillion,beladen mit Stahlplatten,am 24.04.10 zwischen Dülmen und Münster; diese "eigenwillige" Konstruktion mit schräg aufgesetzten Stahlplatten habe ich noch nie gesehen. Kennt jemand den Grund, warum sie so transportiert werden?

Volker Press 27.04.2010, 1008 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Carsten Kaiser 28.04.2010 00:03

Ich denke mal, die Stahlplatten sind einfach zu breit für den Waggon und müssen deshalb Schräg transportiert werden (weiss nicht, ob das Schwachsinn ist, wäre aber für mich die einzig logische und denkbare Lösung.)

Volker Press 28.04.2010 18:56

Hallo Carsten, das mit der Breite hatte ich auch im Sinn, obwohl ich vom Gefühl sagen würde, das es passen könnte. Möglicherweise sind es nur ein paar Zentimeter Überbreite, sodaß diese Transportform von Nöten ist.
Volker

BASF lässt Chemikalien transportieren. Zugmaschine ES 64 U2-101 (182 601) der WLC auf der Strecke Kohlfurt-Roßlau Abschnitt Elsterwerda/Biehla-Falkenberg, Nähe ehemaligem Hp. Haida (Oberlausitz), 25.11.2018.
BASF lässt Chemikalien transportieren. Zugmaschine ES 64 U2-101 (182 601) der WLC auf der Strecke Kohlfurt-Roßlau Abschnitt Elsterwerda/Biehla-Falkenberg, Nähe ehemaligem Hp. Haida (Oberlausitz), 25.11.2018.
Steffen Sander

DB 247 050 (266 450) mit Thermowaggons für Brammen unterwegs zwischen den Werken von thyssenkrupp am 23. August 2017 in Bochum-Hamme.
DB 247 050 (266 450) mit Thermowaggons für Brammen unterwegs zwischen den Werken von thyssenkrupp am 23. August 2017 in Bochum-Hamme.
Manfred Kopka

265 011 mit 265 028 am 23. und 24. August 2017 mit Stahlbrammen bei Fahrten durch Bochum.
265 011 mit 265 028 am 23. und 24. August 2017 mit Stahlbrammen bei Fahrten durch Bochum.
Manfred Kopka

Ein Güterzug bespannt mit einer Captrain Lok durchfährt den S - Bahnhof Dresden Dobritz in Richtung Pirna. 09.03.2017
Ein Güterzug bespannt mit einer Captrain Lok durchfährt den S - Bahnhof Dresden Dobritz in Richtung Pirna. 09.03.2017
Emanuel Schmidt






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.