bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Bhf. Rupperswil - Aargau. Auch der Nebel kann interessant sein, wenn der TGV 4408 plötzlich aus diesem auftaucht und von der anderen Richtung eine Zürcher S-Bahn kommt. Dazu noch ein Regio im Film, was will man mehr. Natürlich ist auch Glück dabei, dass die S-Bahn keine Sekunde zu früh kam und so den TGV verdeckt hätte. 22.11.2011 (zum Bild)
Die Einfahrt des IC A Eupen - Oostende, gezogen von der Siemens Eurosprinter 1811, in den Endbahnhof von Oostende. 12.11.2011 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 15.11.2011 0:18
Bonsoir,

haha, da hätten wir uns fast mal wieder über den Weg gelaufen. Ich war an dem Tag auch in Oostende und nahm den IC nach Lille Flandres van 11.14Uhr. Wann wart ihr denn da?
Mit der 1811 bin ich am Tag davor angekommen.
Einfach eine faszinierende Linie.
Dass es nun auch noch einen Thalys gibt von Paris bis nach Essen Hbf, ist ja mal ein ganz neues Ding...
Jedenfalls entfallen wohl bei dieser wichtigsten IC Verbindung Belgiens keine Kurse.

Ein gefälliges Video, es sieht ganz dannach aus, als würde der Zug nicht mehr vor dem Prellblock zum Stehen kommen..

Des salutations d´Aix la Chapelle - nach längerer Zeit;)
Laurent

De Rond Hans und Jeanny 15.11.2011 7:14
Bonjour Lawrence,
dann haben wir Dich um zwei Stunden verpasst.
Wir waren zur Abwechslung über Blankenberge gefahren und von da mit der Kusttram nach Oostende, sind dann noch durch die Stadt gebummelt, bevor wir zum Bahnhof gingen.
Es wäre in der Tat schön, wenn wir uns mal irgendwann wieder mit Dir treffen könnten. Wenn Du nächstes Mal an der belgische Küste bist, kannst Du uns ja mal Bescheid geben. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, Dich wiederzusehen.
Un bonjour amical du Luxemburg.
Hans und Jeanny

Doppelausfahrt 2er BR 52 Unbekannt ??? & 52 8154-8 (BW Leipzg) in Dresden Neustadt zu Silvester 2010/2011 (zum Bild)

Michael Edelmann 28.10.2011 17:27
Hallo Dieter,
ein sehr schönes stimmungsvolles Video mit einem wunderschönen zweistimmigen Pfeifkonzert! Absolutes "Gänsehaut"-feeling! So hörte sich Silvester in meiner Kindheit an: Knaller, Kirchenglocken und das Pfeifen von allen Lokomotiven sind mir bis heute unvergesslich! Herzlichen Dank für die schöne Aufnahme!
L.G. aus Leverkusen!
Michael

132 386 einlaufend mit IC nach Hamburg-Altona. Auf dem anderen Bahnsteig hat IC Einfahrt, von Köln nach Berlin-Ostbahnhof. Aufgenommen 1991 auf SVHS. (zum Bild)
Kurvenreiche Einfahrt - eines ICE auf Gleis 10 des Stuttgarter Hauptbahnhofes. 07.05.2011 (Jonas) (zum Bild)

Marvin 9.5.2011 17:08
Sehr nett anzusehen, wie der Zug sich da durchschlängelt.

Gruß
Marvin

Marcel Huy 9.5.2011 21:51
genauso so ist es besser als die bilder geil gemacht... bitte mehr von...

lg marcel

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.5.2011 21:57
Hallo,

danke für die Kommentare.

Besonders interessant an diesem Video finde ich die Stelle, an der die Wagen aus beiden Richtungen auf den Triebkopf zulaufen.

Viele Grüße,
Jonas

Manfred Kopka 9.10.2011 18:42
Bei den Aufnahmen wird mir klar, warum Stuttgart einen neuen Bahnhof braucht. Was hat man sich bei diesem Umbau nur gedacht?

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.10.2011 22:06
Hallo Manfred, dieser aktuelle Umbau hat ja direkt mit Stuttgart 21 zu tun, da die bisherigen Bahnsteige nach hinten verschoben werden müssen um Platz für die Baugrube zu schaffen. Ohne Stuttgart 21 hätten die Gleise nicht derart verändert werden müssen.

lg Matthias

231 012-6 der Regentalbahn Cargo ist am 12. September 2011 mit einem Flachwagenzug bei Kronach unterwegs. (zum Bild)

Daniel W. 19.9.2011 13:58
Geiler Sound ;-) !

Gruß
Daniel

Frankenwaldbahner 25.9.2011 13:04
Danke Daniel ;-)

MfG
Marius

Die 152 004 wurde viele Jahre in Eichenberg als Heizlok eingesetzt. Leider gibt die Super-8-Aufnahme heute nicht mehr viel her. (zum Bild)

Patrick Sesseler 3.9.2011 22:53
Auch hier seht man nichts außer Klötzchen. Der Film mit der Tegernsee-Dampflok aus der selben Zeit ist deutlich besser, das müsste doch auch bei den E-Loks möglich sein?

143 001 fährt mit dem HanseSail Sonderzug des Lausitzer Dampflok Clubs (LSD..äh LDC) von Warnemünde wieder zurück nach Cottbus und passiert dabei die MS Costa Atlantica. Mit 292m eines der längsten Pötte der Kreuzfahrt-Saison, aber längst net so ein alter Hase wie BR143, die am 27.08.2011 29 wird. 13.08.2011 (zum Bild)

Patrick Sesseler 26.8.2011 17:10
Was ist wohl länger, Zug oder Schiff? Da die alten DR-Wagen ja nicht so lang waren, würde ich mal sagen, das Schiff hat die Nase mindestens um Wagenlänge vorne...

Mario Kämpfe 29.8.2011 17:33
Na ja, der Zug misst immerhin 240 Meter. Das ist beachtlich. Die Costa hat also die Nase um 2 Wagenlängen voraus, aber ganz ehrlich, die BR143 is ja mal VIEL interessanter:)

An einem Wintermorgen Mitte der 1970er Jahre bin ich mit dem morgentlich ab Gänserndorf fahrenden GmP, der noch planmäßig mit einer Dampflokomotive (52 1591) befördert wurde, nach Groß-Schweinbarth gereist, um die Eisenbahnwelt zu erleben. (zum Bild)





Statistik