bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Markus Kirchmann, Seite 9



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9
Eine Re 460 mit einem IR am 01.11.2007 bei der Einfahrt in Brunnen. (zum Bild)

Markus Kirchmann 12.1.2008 21:12 12.1.2008 21:12
Kein Wagen gleicht dem anderen...schönes Video!

Christian Maier 20.1.2008 15:48 20.1.2008 15:48
Hallo Markus
Dankeschön für den Schönen Kommentar.
mfg CH.M.

Ein ICE 1 aus Richtung Karlsruhe und ein Schweizer Güterzug mit der Nummer 421 390-6 treffen sich zwischen Baden-Baden und Rastatt. An dieser Stelle wird das zweispurige Gleis aus Rastatt nach Süden hin bis Offenburg in vier Gleise gesplittet: 2x Fernbahn, 2x Regionalverkehr. Im Hintergrund: Die A5 Basel/Karlsruhe. (zum Bild)

Markus Kirchmann 12.1.2008 21:10 12.1.2008 21:10
Echt ein gelungenes Video und eine super Filmposition! Gruß vom Bodensee

Der EC 267 passiert am 8. Juni 2007 um kurz nach 17 Uhr die Kehler Rheinbrücke und damit die Landesgrenze Frankreich/Deutschland. Der Zug fuhr von Strasbourg nach München. Zuggeschwindigkeit laut Vorschrift ca. 50 km/h. Hinter dem Gebüsch ist der Kehler Bahnhof in welcher der Zug reinfährt. Die Brücke soll bald, aufgrund des erhöhten TGV-Verkehr, durch eine zweigleisige Eisenbahn-Brücke ersetzt werden. Das Bild ist horizontal leicht gestaucht, da ich die Aufnahme damals in 16:9 gemacht habe. (zum Bild)

Carsten Kaiser 9.1.2008 20:58 9.1.2008 20:58
Wieso wechselt man auf der Brücke den Pantographen?

Stefan B. 10.1.2008 0:23 10.1.2008 0:23
Das ist immer so, egal ob bei den " alten" EuroCitys oder bei den neuen TGVs: In Frankreich wird " anderer" Strom für die Züge verwendet als in Deutschland. Exakt auf der Brücke ist die Landesgrenze und die " Stromgrenze" . Die 181er Loks können beide Stromarten. Deshalb der Wechsel. Ich habe noch ein weiteres Video hier online gestellt, wo man das nochmal sehr gut sehen kann.

Markus Kirchmann 12.1.2008 21:04 12.1.2008 21:04
Echt sehr interresant das Video, sowas sieht man nicht häufig! Schön auch der Schienenstoß *g*
Gruß

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.