bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Markus Kirchmann, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
S-Bahnlinie S1 Plochingen - Herrenberg, hier bei den Halt Stuttgart Schwabstraße. Aufgenommen am 21.03.08 (zum Bild)

Markus Kirchmann 22.3.2008 10:02 22.3.2008 10:02
Super Bildqualität und klasse Sound! Mehr davon bitte! Gruß

Ich hasse die Ansage in Baden-Baden: aggressiv und steif. Wie beim Militär. Da wirkt die Ansage in Karlsruhe Hbf. zwar nicht persönlicher, aber dennoch angenehmer. Der "IC Schwarzwald" IC 2371 von Hamburg-Altona nach Konstanz, hier mit der Lok BR 101 012-3 ausnahmsweise auf Gleis 4 - das Gleis ist eigentlich für den Verkehr in die Gegenrichtung gedacht. Der Richtungsanzeiger Zs2 zeigt "F" für Fernbahn. Das hab ich so noch nie gesehen. Wenn in Baden-Baden alles normal läuft gibt es keine Richtungsanzeiger. In gewisser Weise war das also schon was besonderes ;-) Die Aufnahme ist am 24. Februar 2008 um kurz nach 17:30 Uhr entstanden. (1:55 Minuten) (zum Bild)

Markus Kirchmann 15.3.2008 12:02 15.3.2008 12:02
Hallo Stfaen! Echt tolles Video! Schön dass du auch ein paar Informationen dazu gibst, weiter so! Die Ansage ist allerdings wirklich nicht die beste...Gruß vom Bodensee

Mein 200.tes Video und wohl auch das mit den meisten PS.Ich wollte eigentlich schon längst von dieser Stelle zwischen Preglia und Domodossola verschwinden,doch aus unerklärlichen Gründen blieb ich trozdem noch und das Warten hat sich echt gelohnt: Die Re 485 002 -004 und -018 mit der BR 185 566 schleichen mit ihrem GZ am 6.11.2007 Domodossola entgegen. Doch damit nicht genug Loks, am Ende des Zuges halfen die Re 465 001 und 018 mit.Viel Spass beim Zählen der PS und geniesst den Sound ;-) . (zum Bild)

Markus Kirchmann 28.2.2008 13:17 28.2.2008 13:17
Hallo Lukas! Ich bin schwer beeindruckt über dieses Video, es ist der Hammer! Echt klasse und ein toller Sound der 6(!) Maschinen! Gratulation zum 200.Video! Aber es war sicherlich eine Testfahrt, oder? Gruß

Marvin 28.2.2008 17:29 28.2.2008 17:29
Schade das das Video total verwackelt ist. :(

Florian Böttcher 1.3.2008 12:00 1.3.2008 12:00
Amerikanische Verhältnisse in der Schweiz!
Glückwunsch zum 200.tesn Video.

LG
F.B

Lukas Buchmeier 3.3.2008 23:01 3.3.2008 23:01
Hallo Allerseits,

Besten Dank für Lob und Kritik.

@Markus: Ich glaube nicht, dass es sich um eine Testfahrt gehandelt hat, sonst hätte man bestimmt irgendwo Messkabel oder sowas in der Art gesehen, was aber nicht der Fall war.Ich denke, die meisten Loks wurden überführt.

MfG Lukas B

Ausfahrt von IC 2186 Konstanz - Stralsund mit 101 102 aus Radolfzell am 17.02.08. (zum Bild)

Markus Kirchmann 27.2.2008 12:44 27.2.2008 12:44
Hallo Manuel, vielen Dank für dein Kommentar, du hast Recht, die Sonne stört wirklich, nächstes Mal positionier ich mich woanders! Gruß

Zwei Re 436 rasseln am 09.01.2008 mit einem GZ durch Tecknau. (zum Bild)

Markus Kirchmann 21.2.2008 22:07 21.2.2008 22:07
Hallo Lukas! Schönes Video, aber wo ist der Unterschied zwischen Re 420 und Re 436? Gruß

Lukas Buchmeier 21.2.2008 23:06 21.2.2008 23:06
Hallo Markus,
Sie unterscheiden sich von aussen fast nur durch die runden Lampen,zumindest die ehemaligen RM-Maschinen...Bei den SBB-Maschinen (11350-11370) ist das einiges schwieriger, nur die Ehemaligen SOB-Loks sind durch die eckigen Puffer etwas anders.


Von " innen" wären die Unterschiede viel deutlicher, die Re 430 hat " nur" ein V/max. 125 km/h, im Gegensatz zur Re 4/4 II mit V/Max 140 Kmh, die 439 er hat dafür aber mehr Leistung.

MfG Lukas B.

Lukas Buchmeier 21.2.2008 23:12 21.2.2008 23:12
Soll natürlich 430 heissen und nicht 439, ist n Tippfehler...
MfG Lukas B.

Markus Kirchmann 22.2.2008 8:39 22.2.2008 8:39
Vielen Danke für die Info, wieder was gelernt! Gruß

Der ICE1 401 090 "Ludwigshafen am Rhein" fährt als ICE875 Berlin-Ostbahnhof - Basel SBB durch Istein. 05.02.08 (zum Bild)

Markus Kirchmann 21.2.2008 7:40 21.2.2008 7:40
Hallo Markus! Istein ist eine meiner liebsten Fotostellen, danke für dein Kommentar! Gruß

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.