bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Markus Kirchmann, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Was einem im nahen Grenzgebiet Deutschland - Schweiz so vor die Linse fährt. August 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2009 22:05 19.3.2009 22:05
Hallo Bernhard,
es handelt sich um die Strecke von Singen nach Schaffhausen, aufgenommen habe ich das Video in Bietingen.
Es freut mich, dass es Dir gefällt.
Gruß
Hans

Markus Kirchmann 21.3.2009 12:03 21.3.2009 12:03
Hallo Hans und Jeanny!

Das waren noch Zeiten als man den Cisalpino planmäßig in Singen antreffen konnte! Vielen Dank für dieses schöne Video aus vergangenen Zeiten!

Grüße vom Bodensee
Markus

Jens Kaubisch 23.3.2009 9:59 23.3.2009 9:59
Ha! Genial, ein Cisalpino und noch dazu einer der fährt!

Gruß Jens

De Rond Hans und Jeanny 31.3.2009 21:43 31.3.2009 21:43
Danke euch Beiden für die positiven Anmerkungen.
Mfg
Hans

4011 091-8, der ICE T der ÖBB "Salzburg" verkehrte am 01.03.2009 als Ersatz IC 2356 (Ostseebad Binz - Düsseldorf). Hier bei der Einfahrt im Bahnhof Bebra. (zum Bild)

Markus Kirchmann 4.3.2009 19:24 4.3.2009 19:24
Toller Sound des ICE-T! Schönes Video Jens!

Grüße vom Bodensee
Markus

Eine ICE Doppeltraktion (Br. 403+406) fährt weiter in richtung Köln/Amsterdam. Karlsruhe Hbf, 27.02.09 (zum Bild)

Markus Kirchmann 1.3.2009 10:42 1.3.2009 10:42
Tolles Video Manuel! Es hat sich dabei übrigens um 403 010 "Wolfsburg" und 406 052 "Arnhem" gehandelt.

Grüße
Markus

Manuel Lehmann 1.3.2009 18:32 1.3.2009 18:32
Ja ich finde das Video auch sehr toll. Ich habe mich extra informiert wann ein ICE direkt von Karlsruhe nach Amsterdam fährt.

LG Manuel

Ein EC von Chur nach Hamburg fährt am 27.02.09 aus dem Karlsruher Hbf raus. Weiß jemand von Euch warum auf dem Bordbistro ein Stromabnehmer ist ? (zum Bild)

Markus Kirchmann 1.3.2009 10:37 1.3.2009 10:37
Hallo Manuel!

Meiner Meinung nach befindet sich auf dem Speisewagen (übrigens kein BordBistro sondern ein schweizer Vollspeisewagen Bauart Wrmz) deshalb ein Stromabnehmer um den Wagen in Kopfbahnhöfen, wenn die Lok vom Zug getrennt wurde, weiterhin mit Strom zu versorgen.

Grüße vom Bodensee
Markus

Manuel Lehmann 1.3.2009 18:23 1.3.2009 18:23
Vielen Dank für Eure Information und Beschreibung.

LG Manuel

Eine Railjet-Garnitur auf dem Weg nach Budapest und eine Regionalverkehrs-Garnitur der Baureihe 4024 ("Talent"), welche zum Ostbahnhof unterwegs war, begegneten einander am 28.2.2009 auf dem Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering. Als Triebfahrzeug für den Railjet fungierte 1116 218-8 ("Spirit of Zurich"). (zum Bild)

Markus Kirchmann 1.3.2009 10:33 1.3.2009 10:33
Hallo Christian!

Ich halte dieses Video auch für sehr gelungen, besonders die Stelle ist interessant!

Grüße vom Bodensee
Markus

Taurus 1116 033-0 der ÖBB "Telekom" mit dem IC "Königsee" (IC 2083) in Kassel Wilhelmshöhe am 21.02.2009. Gruß an den TF! (zum Bild)

Hannes Müller 23.2.2009 20:48 23.2.2009 20:48
Hallo Zusammen,
kann mir bitte mal einer den Wortlaut vom Tf aufschreiben?! Ich verstehe da nur "Drehscheibe"... Dankeschön schon mal im vorhinein.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Jens Baumhauer 23.2.2009 20:59 23.2.2009 20:59
"Da möchte ich aber ein Foto haben, Du" ... "bei der Drehscheibe" ... "Hab schon gelesen, dass ihr da seid"

Markus Kirchmann 24.2.2009 16:00 24.2.2009 16:00
Hallo Jens!

Sehr schönes Video auch mit der Ansage! Und vorallem netter Lokführer!

Grüße vom Bodensee

110 243-3(DB Regio NRW GmbH Dortmund)mit IC1809 von Rostock Hbf.nach Köln Hbf.kurz vor der Abfahrt im Rostocker Hbf.(15.02.09) (zum Bild)

Gilbert C. 18.2.2009 17:32 18.2.2009 17:32
Hi Stefan

Sehr schönes Video !
Man hört klasse das Schaltwerk

Mfg Gilbert

Markus Kirchmann 21.2.2009 15:12 21.2.2009 15:12
Cooles Video! Gefällt mir!

Grüße vom Bodensee
Markus

Sebastian Reiniger 22.2.2009 16:03 22.2.2009 16:03
Sehr geiles Vidio von einer sehr schönen Lok

Grüße
Sebastian

Ein paar Szenen aus dem Modellbahn-Alltag, hinterlegt mit original Geräuschen. 24.01.09 (zum Bild)

Hannes Müller 27.1.2009 14:28 27.1.2009 14:28
Hallo Markus,
eine wirklich Klasse Idee die du hattest. Modallbahn mit original Geräuschen -> da denkt man fast, man wäre auf dem Bahnhof bzw an der Strecke. Nur leider fehlt bei manchen Teilen die Oberleitung. Aber das gibt nur gringe Abzüge in der B-Note. Ein sehr schönes Video!!!!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Simon Claßen 27.1.2009 15:18 27.1.2009 15:18
ja, sogar mit windgeräuschen im hintergrund. echt klasse gemacht :-)

Markus Kirchmann 27.1.2009 17:43 27.1.2009 17:43
Hallo ihr beiden!

Vielen Dank für eure Kommentare!
@Hannes: Der Ausbau der Oberleitung ist vorallem eine Kostenfrage ;-)...aber ich arbeite dran.

Grüße vom Bodensee

Gilbert C. 29.3.2009 10:57 29.3.2009 10:57
Sehr schön gemacht !
Mfg Gilbert

Markus Kirchmann 30.3.2009 16:18 30.3.2009 16:18
Vielen Dank für eure Kommentare Gilbert und Valentin!

Grüße vom Bodensee
Markus

IC2213 von Ostseebad Binz nach Suttgart Hbf.bei der Abfahrt im Rostocker Hbf.(11.01.09) (zum Bild)

Gilbert C. 16.1.2009 16:46 16.1.2009 16:46
Hi

Klasse Film !

Mfg Gilbert

Markus Kirchmann 21.1.2009 16:36 21.1.2009 16:36
Schöne Sandwich-Traktion! Super Video!

Gruß vom Bodensee

Korbinian Eckert 30.1.2009 14:37 30.1.2009 14:37
Der Zug hat noch nen langen weg vor sich ;-)
Gutes Video!

ICE 3 "Arnhem" Hispeed fährt aus Richtung Brüssel in den Bahnhof von Lüttich ein. 27.12.08 (zum Bild)

Markus Kirchmann 2.1.2009 11:27 2.1.2009 11:27
Hallo Hans und Jeanny!

Die seitliche Ansicht des Zuges bei der Einfahrt mit den Häusern im Hintergrund gefällt mir sehr gut! Tolles Video!

Grüße vom Bodensee

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2009 17:27 2.1.2009 17:27
Danke, Markus.
Ich musste mich für eine Stelle entscheiden, ohne zuviele Masten und Signale im Bild zu haben. Es freut mich, dass genau das Dir gefällt.
Grüße aux Luxemburg.
Hans

IC73929 von Warnemünde nach Nürnberg Hbf bei der Durchfahrt im S-Bahnhof Rostock-Marienehe.(18.12.08) (zum Bild)

Gilbert C. 21.12.2008 10:58 21.12.2008 10:58
Hi Stefan,

Klasse Nachtfilm !

Gruß Gilbert

Markus Kirchmann 21.12.2008 12:37 21.12.2008 12:37
Schön! Besonders das Sandwich mit Br 120!

Gruß

Korbinian Eckert 21.12.2008 14:12 21.12.2008 14:12
Schönes Video Sandwich IC mit 120ern sind echt cool!

Andreas Hackenjos 21.12.2008 19:32 21.12.2008 19:32
Super Video


Gruß Andreas

BR218 407-5 beim Rangieren im Lübecker Hbf.(13.12.08) (zum Bild)

Markus Kirchmann 15.12.2008 13:54 15.12.2008 13:54
Super! So muss sich eine 218 anhören!

Gruß vom Bodensee

Korbinian Eckert 15.12.2008 16:59 15.12.2008 16:59
Genau Markus! Gutes Video

Class 66 mit Containerzug von Berlin-Moabit nach Hamburg-Hafen bei der Durchfahrt im Bahnhof Stendal.(04.10.08) (zum Bild)

Gilbert C. 2.12.2008 18:57 2.12.2008 18:57
Hi,

Schönes Video !

Mfg Gilbert

Markus Kirchmann 2.12.2008 18:58 2.12.2008 18:58
Gelungenes Video! Sehr schön!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.