bahnvideos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Markus Kirchmann, Seite 8



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8
Der EC 267 passiert am 8. Juni 2007 um kurz nach 17 Uhr die Kehler Rheinbrücke und damit die Landesgrenze Frankreich/Deutschland. Der Zug fuhr von Strasbourg nach München. Zuggeschwindigkeit laut Vorschrift ca. 50 km/h. Hinter dem Gebüsch ist der Kehler Bahnhof in welcher der Zug reinfährt. Die Brücke soll bald, aufgrund des erhöhten TGV-Verkehr, durch eine zweigleisige Eisenbahn-Brücke ersetzt werden. Das Bild ist horizontal leicht gestaucht, da ich die Aufnahme damals in 16:9 gemacht habe. (zum Bild)

Carsten Kaiser 9.1.2008 20:58
Wieso wechselt man auf der Brücke den Pantographen?

Stefan B. 10.1.2008 0:23
Das ist immer so, egal ob bei den " alten" EuroCitys oder bei den neuen TGVs: In Frankreich wird " anderer" Strom für die Züge verwendet als in Deutschland. Exakt auf der Brücke ist die Landesgrenze und die " Stromgrenze" . Die 181er Loks können beide Stromarten. Deshalb der Wechsel. Ich habe noch ein weiteres Video hier online gestellt, wo man das nochmal sehr gut sehen kann.

Markus Kirchmann 12.1.2008 21:04
Echt sehr interresant das Video, sowas sieht man nicht häufig! Schön auch der Schienenstoß *g*
Gruß






Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.